teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2014
    Beiträge
    4
    Ich habe mich bei verschiedenen Kliniken beworben. Nicht aber für eine bestimmte Station. Meistens habe ich Absagen bekommen. Nur in dieser einen Klinik eine Zusage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Du möchtest ein Krankenpflegepraktikum machen, hast du schon angefangen zu studieren oder startest du im Herbst oder soll es ein Pflegepraktikum vor dem Studium werden? Ansonsten bleibe ich dabei, Krankenpflegepraktikum ITS finde ich schwierig (mit Traumafolgestörungen noch mehr)......
    Geändert von Coxy-Baby (22.07.2022 um 00:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Ansonsten bleibe ich dabei, Krankenpflegepraktikum ITS finde ich schwierig (mit Traumafolgestörungen noch mehr)......
    Dem schließe ich mich an. Traumatisierte Menschen haben nicht selten einen unbewussten "Drang" zur Wiederholung von (für sie) potentiell traumatisierenden Erfahrungen. Und bei fehlender Stabilität, d. h. ja auch nicht hinreichender Verarbeitung würde ich dringend davon abraten, zumal eine Erwerbsunfähigkeit, d. h. relevante Behinderung vorgelegen hat. Und es geht ja nicht nur um Sterben und Tod, sondern um die sehr hohe Arbeitsdichte dort, die evtl. angespannte Atmosphäre, die vllt. nicht unbedingt "schonenden" Umgangsformen, die sehr ungewohnten Geräusche etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ich würde das Problem auch gar nicht mal so bei Krankheit, Tod und schweren Schicksalen sehen sondern auch gerade in der angespannten Arbeitssituation. Auf unserer ITS müssen Praktikanten voll mitarbeiten ohne Rücksicht auf Verluste, der Umgangston ist rau, mitunter auch ziemlich zynisch und aggressiv. Der Frust steht in allen Ecken. Und die Arbeitsbelastung ist weiterhin extrem
    hoch. Da sehe ich tatsächlich auch keinen Prakikanten mit dieser Vorgeschichte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2014
    Beiträge
    4
    Okay, danke für die Antworten!

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Du möchtest ein Krankenpflegepraktikum machen, hast du schon angefangen zu studieren oder startest du im Herbst oder soll es ein Pflegepraktikum vor dem Studium werden?
    Letzteres.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook