teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, weiß jemand ob es für Medizin (oder sogar speziell für die FAU in Erlangen) eine Begrenzung gibt, bis wann man maximal studieren darf? Kann es sein, dass man bei zu viel Semestern zwangsexmatrikuliert wird weil man "zu langsam" ist z.B. durch Krankheit? Langzeitgebühren/Bafög-Wegfall sind mir bewusst aber wie sieht das auf der formellen Seite der Uni aus? In der Studienordnung hab ich dazu nichts gefunden. Wäre dankbar für Antworten!

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2022
    Beiträge
    22
    Hey , wenn in der Studienordnung nichts steht gibt es kein Limit ..bei uns z.B gibt es keine Langzeitgebühren nur Zweitstudent Gebühren .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.875

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt kein wirkliches Limit, aber ich musste in Berlin damals nach einer gewissen Anzahl von Semestern "vorsprechen" und Gründe angeben. Bei mir gab es mehrfach Krankheit, dann Unfall, Studienabbruch, wieder angefangen an anderer Uni, dort dann eine wichtige BC-Klausur versemmelt, so dass ich Praktikum wiederholen musste. Ich glaube, am Ende standen 22 oder sogar 23 Semester im Studienbuch . Wichtig war, dass ich nie den Prüfungsanspruch verloren hatte. Das musste ich an der 2. Uni unterschreiben. Wenn sie das Gefühl haben, es geht gar nicht vorwärts, sieht es vielleicht anders aus, ich konnte es halt gut begründen.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook