teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Sophia Bödeker
    Mitglied seit
    11.08.2022
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Forenuser,

    Momentan läuft noch die Koordinierungsphase bei Hochschulstart.
    Ich möchte Humanmedizin studieren und habe mich an sämtlichen Unis beworben. Nun habe ich ein Zulassungsangebot für Zahnmedizin an der LMU in München und hoffe noch auf ein Zulassungsangebot für Humanmedizin ( sind aber noch 400 Bewerber vor mir)

    Gibt es eine Möglichkeit von Zahnmedizin in Humanmedizin zu wechseln? Ich weiß, dass man sich die Fächer der ersten Semester nach Studiengangswechsel anrechnen lassen kann. Nun weiß ich nicht wie viele Semester man übertragen kann und ob ein Wechsel in Humanmedizin dann überhaupt möglich ist...

    Momentan arbeite ich im Krankenhaus und weiß nicht ob ich das Zulassungsangebot annehmen soll, oder nochmals den TMS schreiben soll und mich im April erneut für Humanmedizin bewerbe.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Wechsel oder den anrechnen ????
    (Freue mich über jede Antwort / Tipps)

    LG Sophia



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Wechsel von Zahnmedizin zu Humanmedizin ist sehr schwierig. Hierbei muss man wissen, dass bevor du wechseln kannst(in ein höheres Semester):
    - Alle Ortswechsler innerhalb von DE präferiert werden
    - Alle Bewerber vom Ausland, die nach DE in das jeweilige Semester wollen präferiert werden
    Wenn die beiden Gruppen durch sind, wärst du an der Reihe. Da ist die Chance eben sehr gering.

    Ich würde das ZM Angebot in jedem Fall annehmen, wenn du dir vorstellen kannst, später als Zahnarzt zu arbeiten. Wenn es dann doch nochmal was mit HM werden sollte, dann umso besser.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Sophia Bödeker
    Mitglied seit
    11.08.2022
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Atana,
    danke dir für die Auskunft.
    Allerdings bin ich mir sicher das ich Humanmedizin studieren möchte... Also wahrscheinlich muss ich das Angebot ablehnen und den TMS nochmal schreiben um rein zu kommen ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook