teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schafft ihr die Lerntage bei Viamedici immer an einem Tag? Verzweifle gerade bei Biochemie, wenn ich das so schnell lese, dass ich in einem Tag durchkommen soll, kann ich mir unmöglich die ganzen Reaktionen merken



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2020
    Beiträge
    1
    Also ich bin gerade bei PsychSoz mit dem Plan. Hast du die Reihenfolge geändert?
    Trotzdem: ich bin der Meinung, dass die Fragen in BC (also für die 60%) "machbar" sind. Bei Stoffwechselwegen wird sehr oft nach Schlüsselenzymen oder wenns mal ganz heavy wird nach Strukturformeln wichtiger Edukte/Produkte gefragt. Sonst gehts ja viel um Regulation usw was m.E. zugänglicher ist. Man muss halt fokussiert auf die Fragen lernen und akzeptieren, dass man nicht alle Synthesewege 1a beherrschen kann (sofern man in der Vorklinik nicht die nötige Arbeit und Zeit darein investiert hat).

    Ich bin mal gespannt. Hab gehört, dass BC im F22 wohl ganz anders gewesen sein soll als sonst. Ich bleib gespannt



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2022
    Beiträge
    10
    @fkh Das mit BC hab ich auch gehört. Aber ich hab mal nachgeschaut und das durchschnittliche Ergebnis liegt nur 3% unter dem von bspw. Frühjahr 21. Ich denke so schlimm wird’s schon nicht sein.

    Ansonsten schaffe ich die Tage in der Regel schon und bin auch meistens um 18 Uhr fertig. Ich versuche jetzt aber auch nicht alles perfekt auswendig zu lernen und vertraue einfach auf mein passives Wissen. Außerdem hab ich glaub vieles im Semester schon ganz gut gelernt, sodass es jetzt einfach nur noch wiederholen ist.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2022
    Beiträge
    9
    @krn27 wir schaffen die Biochemie Tage auch nicht an einem Tag. Ich glaube, das geht auch nicht, wenn man nicht alles noch halb weiß und wirklich nur lesen muss. Hang in there, wir sind im gleichen Boot. Und falls du noch Stress hast mit Reaktionen merken und ein bisschen Zeit, ist meditricks soooo großartig. Haben ganz tolle Eselsbrücken für Citratzyklus und so



  5. #5
    ehem-user-16-06-2023-1221
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey du ich kenn mich nicht so aus aber wollte dir irgendwie mal schreiben..
    ich bin in der gleichen Lage wie du. Wie läuft es bei dir jetzt? Ich hab schon schiss vor Neuroanatomie und meine ganzen Lücken…
    Ich empfehle dir irgendwie Endspurt Skripte, für BC sind die Top!
    Ich hab echt mega Probleme gehabt, hab dann einfach gesagt ich versuche mal was ganz einfaches und mich an Bio in via medici gewagt. War eine Katastrophe! Es ist zu viel, zu ausführlich, einfach unmachbar. Hab gefühlt eine Woche gebraucht. Und aufgegeben. Zumindest via medici. Stattdessen lieber 80 Seiten Endspurt lesen. Dann ging es auf einmal sehr zügig voran, hab jetzt nachdem ich das gelesen habe auch mal geschaut und Endspurt ist kurz, aber hilft echt und reicht auch aus vom Verständnis.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook