teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2021
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute

    Gibt es hier Studierende der Medizin mit einem Handicap? Ich habe eine chronisch-entzündliche Erkrankung und ich wollte mal Fragen wie ihr es mit dem Nachteilsausgleich handhabt und wie es bei euch mit dem Studienalltag aussieht.

    Vielen Dank im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2022
    Beiträge
    12
    Hallo,

    ich weiß, deine Frage ist schon länger her, aber wir können uns gerne etwas austauschen. 😊 Ich habe gelesen, du hast MS. Ich kenne mich jetzt nicht mit MS aus, ich habe aber Me/cfs und Pots, ich denke, das sind ähnlich starke Einschränkungen.

    Mich interessieren genau dieselben Fragen. Ich komme jetzt ins 3. Semester, einen Nachteilsausgleich habe ich leider nicht bekommen (an unserer Uni wird grundsätzlich kein Nachteilsausgleich für Klausuren gewährt, egal wie stark die Einschränkungen sind...). Hast du einen bekommen? Ich handhabe das Studium so, dass ich nicht in jede Vorlesung gehe, sondern nur in die Pflichtveranstaltungen und in die anderen nur, wenn ich noch Kapazitäten dafür habe. Mit dem Pflegepraktikum tue ich mich aber schwer. Wie ist das bei dir? Hast du auch Schwierigkeiten, längere Strecken zu laufen?

    LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2022
    Beiträge
    2
    Hey Rosinchen,
    Hast du ME/CFS und POTS durch Post Covid?
    Ich habe Post Covid & versuche irgendwie nebenher das Studium hinzubekommen :S Was natürlich mehr schlecht als recht funktioniert und eigentlich auch nicht förderlich für die Symptome ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2022
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, nicht durch Corona, ich kenne meinen Auslöser/Trigger tatsächlich gar nicht wirklich. Wie lange hast du schon Post-Covid? Geht die Symptomatik bei dir dann auch in Richtung Me/cfs, d.h. Erschöpfung, PEM, kog. Symptome, OI etc.? Ja, mehr schlecht als recht trifft es echt gut. Und förderlich für die Gesundheit ist es defititiv nicht, ich liege meistens die 2 Monate Semesterferien komplett flach, um mich einigermaßen vo. Semester zu erholen. In welchem Semester bist du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook