teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2017
    Beiträge
    18
    Die Uni Frankfurt hat aufgrund eines Übermittlungsfehlers zuviele Zulassungsbescheide versendet, behoben wurde der Fehler durch die Rücknahme des Studienplatzangebots. Unglaublich was hier eventuell für Schicksale hängen! Leute haben eventuell andere Studienplätze abgesagt, sind bereits nach Frankfurt gezogen etc.
    Ich hoffe es wird eine gute Lösung eruiert bzw. juristisch durchgesetzt.

    Sind hier Betroffene unterwegs?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Na was sollten sie sonst machen als es zurückzuziehen ?
    Mal sehen was der Krisenstab ausarbeitet, es gab ja eine email-Adresse bei der sich die Betroffenen melden können,
    Zahlen würden ja bis jetzt nicht genannt, in einer Petition war von mehreren Hundert die Rede, da wird es schwierig mit guter Lösung....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2022
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    8
    Es stehen ja noch keine konkreten Zahlen fest. Aber gehen wir mal von 400 Betroffenen aus. Man könnte ja evtl unter den 39 Unis eine Abmachung treffen, sodass alle Unis 10 Leute extra aufnehmen. Frankfurt dann 20 Leute.

    Wer dann zu welcher Uni gehen kann/soll , ka 🤷*♂️
    Möglicherweise Los ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Eine nette wenn auch sehr naive Idee, die zum Beispiel an folgenden Punkten krankt:

    - Bildung ist Ländersache
    - ein Medizinstudienplatz kostet insgesamt um 200k Euro, das wird keiner mal eben so mit übernehmen
    - Die Kapazitäten an den Hochschulen sind berechnet und regelmäßig Grund für Klagen, da wird keine Uni sagen: "na klar nehmen wir einfach mal 10 Leute mehr auf, kein Problem"

    Zumindest so meine erste Gedanken dazu.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Ich verstehe das Problem à priori nicht.
    Da wurden jetzt falsche Studienplätze vergeben - also konkret wurde den betreffenden Personen ein Blatt Papier fälschlicherweise zugeschickt.
    Das wird jetzt berichtigt.

    Ich sehe nicht, weswegen man jetzt von „Schicksalen“ und von einer Aufnahmepflicht von zusätzlichen 400 Studenten reden sollte!?

    Ich gönne jedem seinen/ihren Studienplatz, aber zum jetzigen Zeitpunkt reden wir doch von etwas absolut virtuellem.
    Wenn mir die Bank 10000 Euro falsch auf mein Konto bucht und es dann zurückhaben will, fordere ich doch auch nicht, dass alle Bankmitarbeiter jetzt 50 Euro spenden sollen, weil mein Schicksal dranhängt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook