teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Fachbereich seid ihr tätig?

Teilnehmer
35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Laboratoriumsmedizin

    4 11,43%
  • Mibi/Viro/Infektionsepidemiologie

    2 5,71%
  • Transfusionsmedizin

    1 2,86%
  • Humangenetik

    2 5,71%
  • Hygiene

    0 0%
  • Klinisch tätig

    12 34,29%
  • Gar nicht, ich bin noch im Studium

    6 17,14%
  • Ist mir egal, ich will die Statistik sehen

    8 22,86%
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 121
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe euer Problem ehrlichgesagt nicht.
    Das ist mal wieder so eine typische Forenproblematik wo eine Einzelperson grundlos attackiert wird.
    Und es ist erschreckend dass Akademiker da scheinbar nicht besser sind als der X-beste Idiot in einem X-beliebigen Schwachsinnsforum.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Ich verstehe euer Problem ehrlichgesagt nicht.
    Das ist mal wieder so eine typische Forenproblematik wo eine Einzelperson grundlos attackiert wird.
    Und es ist erschreckend dass Akademiker da scheinbar nicht besser sind als der X-beste Idiot in einem X-beliebigen Schwachsinnsforum.
    You can't have the cake and eat it, too.

    Du solltest dir (eventuell tatsächlich mit professioneller Hilfe) klar machen, was du wirklich (!) möchtest.

    - Schnellstmöglich aus der Medizin raus? Dann entweder Absprung JETZT oder 1 Jahr Chirurgie und dann als FA weg.

    - Medizin als Materie eventuell okay, aber halt nicht Chirurgie: Mach die 2 Jahre Arbeitsmedizin voll, dann entweder da bleiben oder woanders hingehen. Giftnotzentrale, Rentenversicherung, BG...mehrere Stellenanzeigen auch wieder im heutigen Ärzteblatt

    - Medizin vielleicht im Hintergrund? Patho, Labormedizin etc. - aber das ist mit massivem Zeit- und auch Geldverlust verbunden.

    Wenn dir klar ist, was du an sich möchtest, dann kannst du dir überlegen, wo du den entsprechenden Job herbekommst. Aber umgekehrt wird nie ein Schuh draus. Es gibt Sachen, die für jeden einzelnen der Punkte sprechen und genauso Sachen, die dagegen sprechen. Es gibt keine Patentlösungen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Naja, die Anwendung des gesunden Menschenverstandes darf bei Menschen mit Approbation erwartet werden. Angesichts der letzten zweieinhalb Jahre ließe sich die Frage schnell nach kurzem Nachdenken selbständig beantworten. Dein Problem ist vielmehr, dass du in allen Threads alles zerdenkst und eine Garantie für die Zukunft haben möchtest statt selbst zu recherchieren und für dich selbst eine Entscheidung zu treffen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Grüße aus dem Spektrum! Mein Weg war stringenter. Aufgrund meines Interesses habe ich meine Famulaturen und PJ von Anfang an entsprechend ausgerichtet und bin direkt nach dem Studium im Wunschbereich an der Uni eingestiegen. Die Doktorarbeit war in einem anderen Fach. An Otter nen extra Fremdjahr Fellow Gruß. Ich bin jetzt ganz neu im Fremdjahr an derselben UK und arbeite in einer Schnittstelle zwischen beiden Fächern wie ne Single-Person-interdisziplinäre-Sprechstunde. In welchem WBJ bist du?
    Geändert von Dooly (07.09.2022 um 21:09 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hätte mir gut vorstellen können in die Transfusionsmedizin zu gehen. Ein wirklich spannendes Fach. Hatte es im M3 als viertes Fach und im Studium hat es mich auch interessiert. Ich konnte mir nur nie vorstellen zwei Jahre in einem der geforderten Fächer zu verbringen. Mein jetziges Fach wird nicht angerechnet. Und jetzt bin ich auch zu weit fortgeschritten in der Weiterbildung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook