teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Natürlich war das ironisch gemeint
    Viele Modellunis schön und gut, aber reicht da (ehrlicherweise) dein Notenschnitt aus, also um ganz sicher reinzukommen?
    (In einem vorigen Beitrag schriebst du DN 1,9 und schlechter TMS). Nicht dass du am Ende ganz ohne Studienplatz dastehst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2022
    Beiträge
    22
    Kann ich verstehen wieso man wechseln will..finde Modelstudiengang deutlich einfacher als Regelstudiengang..allein das man kein Physikum schreiben muss ...aber eigentlich macht es kein Sinn wenn man nicht mehr Student ist trotzdem Antreten muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hast du beides gemacht, dass du es vergleichen kannst? Physikum ist jetzt auch kein Hexenwerk.... 320 Fragen und ein bisschen mündliche Prüfung, klar ist das nervig aber bringt einen auch nicht um. Ob da Reformstudiengänge mit Physikumsäquivalentklausuren etc jetzt zwangsläufig einfacher sind ? Und spätestens M2 und M3 ist dann ja wieder für alle gleich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2015
    Beiträge
    54
    Achso ups es klang irgendwie auch plausibel
    Nein ad hoc würde ich keinen Platz zum ersten Semester bekommen weshalb ich auch die Pause einlegen möchte um eine Ausbildung zu machen bzw möchte ich mich weiterhin zu den höheren Semestern (in Aachen werde ich zb in das dritte Semester eingestuft) bewerben

    Ich weiß es ist ein Umweg und klingt vielleicht total bescheuert wenn man noch Physikums versuche hat aber so würde ich es gerne machen wollen und ich will nur wissen ob das geht dafür müsste ich “nur” das Physikum irgendwie “abbrechen” dürfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2015
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Achso und die Hemmschwelle ist auch nicht so hoch weil ich nur einen Teilstudienplatz habe …spätestens nach dem Physikum müsste ich sowieso gucken wo ich bleibe…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook