teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Denke nicht.
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535
    Es gibt einige Leute, die nach dem Physikum an eine deutsche Uni gewechselt sind. Aber natürlich ist es klug, erst einen Platz zu haben. Eine Kollegin konnte erfolgreich nach Hannover wechseln… Die Vorbereitung auf den Arztberuf kommt m.E. erst so ab dem 7. Semester… der Beginn des klinischen Teils war damals doch etwas … ernüchternd; aber durch Famulaturen bei jeder sich bietenden Gelegenheit hab ich das damals für mich ausgleichen können und das Gefühl „nach dem Physikum wird’s besser“ kultiviert
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Leute, die nach dem Physikum an eine deutsche Uni gewechselt sind. Aber natürlich ist es klug, erst einen Platz zu haben. Eine Kollegin konnte erfolgreich nach Hannover wechseln… Die Vorbereitung auf den Arztberuf kommt m.E. erst so ab dem 7. Semester… der Beginn des klinischen Teils war damals doch etwas … ernüchternd; aber durch Famulaturen bei jeder sich bietenden Gelegenheit hab ich das damals für mich ausgleichen können und das Gefühl „nach dem Physikum wird’s besser“ kultiviert


    Wenn man das nötige "Kleingeld" nicht hat wird´s schwierig mit weiterstudieren. Außerdem was hat das für einen Sinn, wenn ich weiß, dass ich das Studium nicht dort beeden werde. Die Leistungen die ich jetzt dort bestehen würde, würden mir in Deutschland nix bringen. Zum nächsten Jahr spätestens sollte es mit einem Studiumplatz klappen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Bewirb dich einfach konsequent jedes Semester an ALLEN Unis.

    Sonst verschwendest du weiter deine Zeit.

    Du bist ja, wenn ich mich richtig erinnere, Pfleger, kannst zur Überbrückung also ohnehin problemlos einen Job in Deutschland finden.

    Dass dich die Vorklinik nicht auf eine Famulatur vorbereitet, wäre, wenn du die Vorklinik in Deutschland gemacht hättest, ganz genauso gewesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von OldBones
    Mitglied seit
    11.09.2022
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Famulatur ohne Immatrikulation ist nicht möglich.

    Ein „Praktikum“ in einer Klinik oder Praxis ist aber möglich, jedoch wird es schwierig bis unmöglich dann delegierbare ärztliche Aufgaben zu übernehmen – denn die ist eben grundsätzlich Studierenden vorbehalten.
    Es wird vermutlich kaum jemand persönlich die Verantwortung übernehmen wollen, wenn die nicht immatrikulierte Person solche Aufgaben übernimmt und dabei Fehler macht.

    Denkbar wäre aber ein Praktikum in der nicht patientennahen Versorgung, wo quasi alles unter Supervision stattfindet – Radiologie, Pathologie, Labormedizin und so weiter.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook