teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Leg dein Geld besser anders an!
    Es ist viel zu schade drum.

    Gruß Cranium
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    oder deine eltern zahlens...
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von stez
    oder deine eltern zahlens...
    ...und Du gehörst dann für 5000 EUR zu den 99,5%, die den eingeklagten Platz aufgrund von Überbelegung doch nicht bekommen.

    BTW: Sich selbst an Hibbert zu weden, ist aber nun wirklich das mindeste...egal wie verzweifelt man ist, man wird ja wohl noch initiative ergeifen können.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    Hallo Aisha,

    habe mich gerade erfolfreich eingeklagt. Und zwar in göttingen. Das war aber eher Zufall. Du kannst dir nämlich nicht aussuchen, an welche Uni du dann kommst. (wenn du überhaupt an ein kommst...) Ich glaube ich hatte da schon ziemliches Glück, dass ich über den Klageweg nen Platz bekommen habe, weil das mittlerweile so viele machen, dass nur noch ein Bruchteil erfolgreich ist. (aber das kann dir hibbert genauer vorrechnen )
    Zu deinen Fragen:
    dein Anwalt muss keineswegs aus Göttingen sein. Meinen Anwalt hab ich noch nie gesehen. Nur 3 mal mit ihm telefoniert ansonsten lief alles schriftlich. Das ganze aht mich so 5000€ gekostet. Damit hast du aber noch keinerlei Garantie wo und wann und ob du überhaupt nen Studienplatz bekommst.
    Bei mir ist das außerdem ein bisschen dumm gelaufen, weil ich schon zum SS 2003 geklagt habe, das Gericht aber erst im Dez. 2003 entschieden hat, dass Plätze in Gö. frei werden. Und deshalb bin ich im kommenden SS schon offiziell im 3.FS, obwohl ich da eigentlich erst anfange. Das ist natürlich blöd fürs Tauschen (will gerne nach Münchgen oder Ulm), weil man doch Semester- und Scheingleichheit haben muss...Außerdem hab ich nur nen Teilstudienplatz.
    Wenn du noch Fragen hast, schreib mir nen pm.

    Grüße, Jutta



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Original geschrieben von Aisha
    ich verstehe garnicht was du für ein problem damit hast?!

    das hat nix mit faulheit zu tun!tut mir leid wenn ich bisschen deprimiert bin in bezug auf die frage was denn nun nach meinem abi für eine zeit kommt und ich mich informieren will!du hast leicht reden,hast bestimmt so probleme nicht!
    brauchst ja nicht gleich "angreiflich" zu werden,war nur eine bitte...
    also !
    Doch, genau die gleichen Probleme hab ich auch. Und auch ich musste mich damals informieren, wie ich die Wartesemester rumkrieg.
    Und ich haetts persoenlich nicht eingesehen, was zu fragen und mich dann zurueckzulehnen und zu sagen "macht mal". Deine Zukunft - deine Initiative.

    Und um was produktives zu sagen, schliess ich mich meinen Vorredner an: Steck das Geld lieber in ne vernuenftige Ausbildung und mach nen dicken Urlaub vorm Studium, das ist sinnvoller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook