teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Immokapitalistin Avatar von Sapphire
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Ort
    Real Estate..
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    429
    @Mati
    du hast also auch ohne Anwalt versucht Antrag auf einstw. Anordnung zu stellen und das Gericht hat es abgelehnt, was meinst du denn mit Indiz 2 und dass dann ein Anwalt her musste, sorry bin in diesem Geschäft eine komplette Anfängering :p Bzgl. der Kosten, es steht ja überall, dass man ,um Kosten zu sparen, den Antrag/Klage zurückziehen soll, aber wann genau soll man diesen Rückzieher denn machen oder ist dieser Rückzieher nur dafür da, falls ich irgendwo anders einen Platz bekomme, dass ich halt hier meine Klage/Antrag zurückziehe, sonst muss ich aber generell dann alle 'Ablehnungs'-kosten tragen, die ja beim Antrag um einstweilige Anordnung so um die 150€ sind. Hab ich es richtig verstanden?
    Also pro Verfahren sollte man mit 31€ + 150€ (Widerspruch + einstweilige Anordnung) rechnen.

    Und außerdem, klagen tut man erst dann, wenn ich über den Antrag vom Verwaltungsgericht einen Platz bekomme, doch die Uni meinen Widerspruch ablehnt,richtig? Es hängt somit hauptsächlich vom Antrag ab, ob das Verwaltungsgericht eine positive Entscheidung trifft. Man ich verstehe das ganze langsam, zumindest glaub ich es
    I do not agree with what you say, but I will defend to the death your right to say it. --Voltaire

    Love and knowledge led upwards to the heavens,
    But always pity brought me back to earth;
    Cries of pain reverberated in my heart
    Of children in famine, of victims tortured
    And of old people left helpless.
    I long to alleviate the evil, but I cannot,
    And I too suffer..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Student Avatar von Mati
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Pécs
    Semester:
    3.
    Beiträge
    437
    Die Kurzform:

    1. Ich habe 2 Semester Jura studiert, und nein ich habe es nicht ohne Anwalt probiert. Weil das imho keinen Sinn macht bzw. Erfolg dann noch viel mehr reine Glückssache.

    2. Die Chancen sind zumindest was Einklagen ins 1. Semester angeht sehr sehr schlecht geworden.

    Gibts auch schon einige Threads zu im Forum, einfach mal suchen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    bina
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1.klin.
    Beiträge
    37
    Morgen, darf ich euch hier mal fragen ob sich schonmal einer für das 1. KLIN. eingeklagt hat. Ich habe im Sep. 2005 Physikum gemacht und im WS 05 keinen Platz und (bis jetzt, Antworten von den Unibewerbungen stehen ja noch aus) zum SS06 auch keinen Platz bekommen.

    Natürlich habe ich mich nicht nur über die ZVS beworben, sondern Detutschlandweit an allen Unis (müssten so ca 27 Bewerbungen gewesen sein)

    Macht klagen für nen klin. Platz sinn? Hatte bis zum Physikum ne Teinzulassung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Semester:
    4.
    Beiträge
    143
    hallo
    Weiß jemand wieviel Studienplätze in München und in Erlangen-Nürnberg eingeklagt worden sind. mein Anwalt ist mit den Informationen immer ein bisschen langsam und ich bin soo gespannt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Zitat Zitat von ruth
    Morgen, darf ich euch hier mal fragen ob sich schonmal einer für das 1. KLIN. eingeklagt hat. Ich habe im Sep. 2005 Physikum gemacht und im WS 05 keinen Platz und (bis jetzt, Antworten von den Unibewerbungen stehen ja noch aus) zum SS06 auch keinen Platz bekommen.

    Natürlich habe ich mich nicht nur über die ZVS beworben, sondern Detutschlandweit an allen Unis (müssten so ca 27 Bewerbungen gewesen sein)

    Macht klagen für nen klin. Platz sinn? Hatte bis zum Physikum ne Teinzulassung.
    Hey,

    ich wüsste nicht warum es keinen Sinn machen sollte sich in die Klinik zu klagen, d.h. es macht sicher nicht weniger Sinn als sich in die Vorklinik zu klagen!?

    Dieses Wintersemester haben sich jedenfalls drei Leute erfolgreich in GÖ in die Klinik geklagt, soviel weiß ich schon...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook