teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Die meisten von uns haben mit Stress und Überarbeitung zu tun oder schon zu tun gehabt oder leiden dauerhaft darunter. Zu viel Arbeit für zuwenig Köpfe, Arbeit und Partnerschaft/Familie unter einen Hut bringen, Nachtdienste, Überstunden… all das kann zur (Über-)Belastung führen.
    Was habt ihr für ENT-Lastungsstrategien? Was tut ihr zum „Runterkommen“?
    Lesen? Musikhören? Sport? Yoga? Meditation? Muskel- Relaxation? Kochen? Daddeln?
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Hab seit kurzem einen etwas besser funktionierenden Noise- Cancelling Kopfhörer zugelegt. Damit schirme ich mich auf dem Weg zur Arbeit ab. Höre Musik, mach eine geführte Meditation. Vorm Schlafen manchmal Bodyscan.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ich treibe viel Sport, schreibe Gedanken, die mich zum (schlechten) grübeln bringen, nieder damit ich sie „los“ bin. Gelegentlich meditiere ich. Habe es leider noch nicht zur täglichen Routine geschafft. Würde ich aber irgendwann gern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich brauche meine Workouts und gehe auf die Höhe hier (anstrengend, aber dann sofort wie ein Mini-Urlaub, jeden Tag möglich theoretisch). Beim Kochen komme ich auch runter. Und Musik ist wichtig.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191
    (Nidra)-Yoga, Meditation, Musik, eine generell achtsamere Einstellung mir selbst gegenüber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook