teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2022
    Beiträge
    3
    Hey,

    Ich war kürzlich beim Beratungsgespräch für beruflich Qualifizierte in Lübeck.

    Ich habe schon im Internet gesucht und auch auf der Homepage der Unis konnte ich nichts genaues finden.
    Es geht um die Eignungsprüfung für beruflich Qualifizierte, die ich machen müsste, um eine fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung zu bekommen (für Medizin).

    Ich würde mich gern darauf vorbereiten und Suche nach Tipps oder Erfahrungsberichten von Leuten, die das schon hinter sich gebracht haben. Oder zumindest Infos zum Inhalt der Eignungsprüfung.

    Viele Grüße 🙂



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Mitglied seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    Hallo yuliia07

    Ich hab auch als berufl. Qual. (WiSe 16/17) angefangen zu studieren, musste aber keine Eignungsprüfung vor dem Studium absolvieren 🤔
    Was wurde denn dazu im Beratungsgespräch gesagt?
    Ich habe meine fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung direkt nach dem Beratungsgespräch bekommen.

    Lg Julia



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2022
    Beiträge
    3
    Es hieß, ich müsste diese Eignungsprüfung ablegen, danach würde ich eine fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung bekommen.

    Zum Prüfungsablauf selbst hat die Dame leider kaum was gesagt, sie konnte mir auch nicht sagen, wie man sich am besten auf so eine Prüfung vorbereitet 😢



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Mitglied seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    Hmm vielleicht, ist das auch von Bundesland zu Bundesland auch verschieden, oder was Neues… dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2022
    Beiträge
    1
    Hallo yuliia07,

    Wo bist du in Lübeck hingegangen?
    Hast du schon neue Infos wie es weitergeht?
    Ich habe eine Ausbildung als MTA und interessiere mich auch für diesen Weg zur Zulassung zum Studium.

    LG Lea



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook