teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von suemarceline
    Registriert seit
    17.11.2022
    Beiträge
    4
    Hallo alle ^^

    Ich bin Medizinstudent aus Drittstaat und seit meinem 3. Jahr Medizinstudium, als ich Augenheilkunde studiert hatte, habe ich ein sehr großes Interesse in der Augenheilkunde entwickelt. Für mich ist das Auge ein sehr spannendes und interessantes Thema und ich würde mich sehr über die Chance freuen, Augenarzt in Deutschland zu werden. Ein weitreichendes Spektrum von chirurgischen Verfahren zu lernen wäre am liebsten für mich aber ich wäre auch mit einem konservativ-orientierten Behandlungsspektrum zufrieden.

    Wie gut sehen meine Chancen aus, eine Weiterbildungsstelle in der Augenheilkunde zu bekommen, nachdem ich eine deutsche Approbation bekommen habe (oder sogar mit einem befristeten Berufserlaubnis, das heißt ein begrenztes Erlaubnis, 1-2 Jahre in einem Krankenhaus zu arbeiten, als ich mich für eine bestimmte Prüfung vorbereite)? Ich weiß, dass in manchen Ländern wie die USA/Kanada oder sogar mein eigenes Land die Augenheilkunde sehr kompetitiv ist, also gibt es fast überhaupt keine Chance dazu für Ausländer oder diejenige, die nicht unter die besten 10% oder so aller Studenten in ihren Klassen sind.