teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2022
    Beiträge
    2
    Hey,

    ich studiere momentan im 10 Semester in Graz und möchte gerne meine Doktorarbeit in Deutschland schreiben. Hat jemand vllt Erfahrung wie ich das ganze angehen soll? Ich habe mir schon einige Promotionsbörse (Hamburg,Lübeck,Heidelberg) angeschaut, jedoch ist einer der Vorraussetzungen immer das man an der jeweiligen Uni auch studiert....

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2023
    Semester:
    6
    Beiträge
    1
    Hi. Ich studiere auch im Ausland. Du kannst mir der Doktorarbeit jetzt schon beginnen, wenn du einen Professor findest, der dir einfach ein Thema gibt. Nach dem Studium schreibst du dich als Doktorand an einer deutschen Uni ein und reichst die Doktorarbeit ein. Es gibt auch Unis die Auslandsstudenten als Doktoranden zulassen während wir noch im Ausland sind.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2022
    Beiträge
    2
    Danke für deine Antwort! Weißt du auch vllt. welche Unis Auslandsstudenten zulassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook