teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.460
    Den Abi Pocket Trainer würde ich vielleicht nicht referenzieren. Biologie für Dummies muss auch nicht unbedingt sein. Aber bei wissenschaftlichen Fachbüchern und Standardlehrbüchern der Disziplin ist das überhaupt kein Problem. Ansonsten einfach wie bei Papern auch ein bisschen schauen, was und wen man da zitiert - dann passst das schon.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Aber ich muss doch immer die Originalquelle zitieren, oder? Ich darf doch nicht eine Quelle zitieren, die zuvor die Originalquelle zitiert hat. Das ganze ist ja dann ein Sekundärzitat und muss entsprechend gekennzeichnet werden, sonst wäre dies ein Plagiat.



  3. #8
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Aber ich muss doch immer die Originalquelle zitieren, oder? Ich darf doch nicht eine Quelle zitieren, die zuvor die Originalquelle zitiert hat. Das ganze ist ja dann ein Sekundärzitat und muss entsprechend gekennzeichnet werden, sonst wäre dies ein Plagiat.
    Nein, man muss nicht immer die Primärquelle zitieren. Für solche Basics nehme ich oft entsprechende Guidelines oder Reviewartikel, da muss man dann auch nicht für jeden Satz ein eigenes Paper zitieren, sondern kann grössere Abschnitte nehmen. Solche Papers machen auch etwas mehr her als Quelle als ein Lehrbuch. (In guten Lehrbüchern werden auch Quellen zitiert, man kann sich dann auch da bedienen...)



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Als allererstes würd ich mir mal ein Buch zu den Basics der Zitierregeln und des wissenschaftlichen Arbeitens ausleihen.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von ProximaCentauri Beitrag anzeigen
    Nein, man muss nicht immer die Primärquelle zitieren. Für solche Basics nehme ich oft entsprechende Guidelines oder Reviewartikel, da muss man dann auch nicht für jeden Satz ein eigenes Paper zitieren, sondern kann grössere Abschnitte nehmen. Solche Papers machen auch etwas mehr her als Quelle als ein Lehrbuch. (In guten Lehrbüchern werden auch Quellen zitiert, man kann sich dann auch da bedienen...)
    https://www.citavi.com/de/nuetzliche...ie-nicht-blind
    Geändert von runningMan18 (21.11.2023 um 21:35 Uhr)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook