teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Auf der Website sind lauter indische Studenten zu sehen und das NEET (Abkürzung für "National eligibility cum entrance Test"- die indische Version des TMS) Testergebnis wird verlangt... das ist dann wohl die Haupt -Zielgruppe. Inder aus wohlhabendem Elternhaus, die es nicht direkt in eine indische med. Fakultät geschafft haben. Ich kenne ein paar indische Kollegen- die hatten nicht die höchste Meinung von ihren Landsleuten, die in der Ukraine ihren Abschluss gemacht haben.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    11
    Also laut der Vermittlungsagentur braucht man keinen entrance test und konkurriert auch nicht mit den anderen Kandidaten. Was ich nicht verstehe: Bedeutet die Akkreditierung durch die AHPGS automatisch eine internationale Anerkennung? Ich dachte ein ukrainischer Abschluss berechtigt nicht zur automatischen Approbation in DE. Kennt sich da jemand aus?



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Es berechtigt nicht zur automatischen Approbation. Es ist kein EU-Land, und so wie ich es verstehe nicht mal ein richtiger Abschluss. Man macht 1-3 Jahre online Kurse, und dann 4-6 rotations irgendwo. Und überall wird nur von undergraduate etc gesprochen. Das ist dann bestenfalls ein Bachelor, mit dem man in der EU nur schwierig weitermachen kann.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    11
    Soweit ich es richtig verstanden habe, studiert man 3 Jahre online + 3 Jahre an einer Klinik seiner Wahl. Man schließt mit Medical Doctor ab.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.854
    Na, wenn Du dich so gut auskennst, Medicus1999, dann musst Du ja keine Fragen stellen.
    Wirkt auf mich, als wolltest Du Werbung für das Konzept machen.

    Soetwas wie eine "internationale Anerkennung" gibt es nicht. Jedes Land hat seine eigenen Regularien, welche Abschlüsse anerkannt werden und welche nicht. (Wobei die EU hier als ein Raum fungiert und es EU-weite Regularien zur Anerkennung gibt.)
    Die USA erkennen zum Beispiel nur an, wenn man man das amerikanische Staatsexamen abschließt und die Facharztausbildung ist dann für alle gleich.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook