teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2019
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich bin seit nun 2,5 Jahren nicht ärztlich tätig (davor 1 Jahr als Assi Innere gearbeitet) - aktuell beim einem Health-Tech Start-Up.

    Nun möchte ich eine BerufsRECHTSschutz (groß, damit keine Verwechslung zu Haftpflicht passiert ;)) abschließen.

    Bevor ich mich weiter durch den Versicherungsdschungel wühle, kam mir der Gedanke, dass es das doch auch als Mitglied beim Marburger Bund gibt?

    Eine Mitgliedschaft bei ebendiesem in als Arzt in nichtärztlicher kostet je nach Bundesland etwas über 200€ und wäre damit je nach Leistungsumfang günstiger als eine separate BerufsRechtsSchutz.

    Kann man die Konditionen/den Umfang irgendwo einsehen? Online sind die Informationen eher rar.

    Insbesondere wäre in meinem Fall relevant, ob die Versicherung auch bei nichtärztlicher Tätigkeit greift - hat da jemand Erfahrungen?


    Danke & Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.886
    Zum Angebot des Marburger Bundes kann ich nichts sagen - wie Du schon sagst sind die Informationen die öffentlich verfügbar sind rar.

    Aber wenn Du schon selbst sagst, dass die Versicherung auch bei nichtärztlicher Tätigkeit greifen soll, dann würde ich persönlich zu einer allgemeinen privaten Rechtsschutzversicherung raten, die es am Markt gibt.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Innere Medizin
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde auch dazu raten, eine Rechtsschutzversicherung am Markt abzuschließen. Ich sehe es eben nicht so, dass du mit einer Mitgliedschaft beim Marburger Bund günstiger fährst. Als Mitglied beim Marburger Bund hättest du nur einen Berufsrechtsschutz (der speziell auf eine ärztliche Tätigkeit zugeschnitten ist). Die übrigen Leistungen des Marburger Bund bringen dir ja eher nichts, wenn du nicht ärztlich tätig bist, vermute ich. Die meisten Versicherer bieten die Bausteine Privat, Beruf, Verkehr in Kombination für insgesamt ca. 200 Euro +/- 50 Euro, sodass du für etwa das gleiche Geld mehr Leistung hättest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook