teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich freue mich über eure Antworten!

    Immer weiter her damit mit Input!

    Auf jeden Fall werde ich die Niederlassungsberatung der KV wahrnehmen.

    @Harvey Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin

    Mein Hauptproblem ist denk ich mal, dass ich immer mit dem schlimmsten rechne während andere halt einfach Praxen übernehmen und normalerweise läufts ja dann auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2021
    Beiträge
    9
    Mir geht es gerade so wie dir. Ich überlege auch in eine bestehende Praxis einzusteigen und einen Kassensitz bei der KV zu beantragen.

    Leider ist es alles sehr schwierig, da ich quasi ohne Patientenstamm mit neuem Kassensitz starten würde und eine Förderung gibt es bei uns in der Region leider auch nicht.

    Richtig helfen, wie man so etwas in der Übergangszeit finanziell regeln könnte, konnte mir die KV auch nicht und dementsprechend muss ich mir überlegen, ob ich so ein Wagnis überhaupt eingehen möchte.

    Einen bestehenden Kassensitz mit Patientenstamm wird in nächster Zeit im Umkreis leider auch nicht frei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    214
    @juliane
    Geht es bei dir schon konkret um eine bestimmte Praxis, die du im Blick hast?
    Gemeinschaftspraxis hat natürlich Vorteile andererseits kanns auch schnell finanziellen Ärger geben.
    Da muss es glaub ich schon vom Menschlichen her ziemlich gut passen.


    Warum hast du Sorgen, dass du zu wenig Patienten haben könntest?
    So wie ich das bisher mitbekommen habe, gibts ja genug Patienten.
    Das wär jetzt bisher eines der wenigen Dinge, wo ich mir keine Sorgen mache
    Und wenn man jetzt aber wirklich in die Richtung denkt, wäre ja auch ein bestehender Patientenstamm keine Garantie,
    denn die Patienten könnten ja auch wechseln, wenn sie wirklich unzufrieden sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2021
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ines-Lucia Beitrag anzeigen
    @juliane
    Geht es bei dir schon konkret um eine bestimmte Praxis, die du im Blick hast?
    Gemeinschaftspraxis hat natürlich Vorteile andererseits kanns auch schnell finanziellen Ärger geben.
    Da muss es glaub ich schon vom Menschlichen her ziemlich gut passen.


    Warum hast du Sorgen, dass du zu wenig Patienten haben könntest?
    So wie ich das bisher mitbekommen habe, gibts ja genug Patienten.
    Das wär jetzt bisher eines der wenigen Dinge, wo ich mir keine Sorgen mache
    Und wenn man jetzt aber wirklich in die Richtung denkt, wäre ja auch ein bestehender Patientenstamm keine Garantie,
    denn die Patienten könnten ja auch wechseln, wenn sie wirklich unzufrieden sind.

    Also es gäbe eine Praxis. Der Inhaber und ich kennen uns aber noch nicht so lang und haben noch nie miteinander gearbeitet.

    Ich mache mir vor allem Sorgen um die Anfangszeit, in der man sicher nicht gerade große Gewinne einfahren wird. Realistisch gesehen wird es sicher mindestens 2 Jahre dauern, bis man seinen Patientenstamm hat. Daher ist es noch so eine Frage, ob man das finanzielle Risiko eingehen möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook