teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2023
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Halloooo... ich schreibe M2 im April und habe leider bis jetzt sehr wenig geschafft . Daher muss ich jetzt echt Prioritäten setzen und habe Frage bezüglich Top 100 Kapitel:
    Ich habe von vielen Seiten gehört, dass Top 100 Kapitel mehr als 50% der Fragen ausmachen. Stimmt es wirklich?



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Registriert seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    Die Top 100 sind wohl mittlerweile nicht mehr ganz so relevant, wie die Jahre zuvor. Ich empfehle dir so gut es geht durchzuziehen und notfalls einzelne Lerntage nur zu kreuzen (aber das mit Bedacht und nicht einfach stupide wegkreuzen), anstatt die kompletten Kapitel zu lesen. Hab Frühjahr 22 geschrieben und konnte seelisch auf Grund eines Todesfalls in der Familie auch erst Ende Januar einigermaßen mit dem Lernen starten.
    Versuch ggf. kürzere Tage zusammen zu legen (geht vor allem hintenraus bei den kleinen Themen sehr gut).
    Ich persönlich hab bis Gyn glaub noch gelesen, danach wegen Zeitmangel nur noch gekreuzt.. ist zum Schluss eine solide 3 draus geworden.
    Also Arschbacken zusammenkneifen und go for it 😁 du packst das schon.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2023
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Jul4ik Beitrag anzeigen
    Die Top 100 sind wohl mittlerweile nicht mehr ganz so relevant, wie die Jahre zuvor. Ich empfehle dir so gut es geht durchzuziehen und notfalls einzelne Lerntage nur zu kreuzen (aber das mit Bedacht und nicht einfach stupide wegkreuzen), anstatt die kompletten Kapitel zu lesen. Hab Frühjahr 22 geschrieben und konnte seelisch auf Grund eines Todesfalls in der Familie auch erst Ende Januar einigermaßen mit dem Lernen starten.
    Versuch ggf. kürzere Tage zusammen zu legen (geht vor allem hintenraus bei den kleinen Themen sehr gut).
    Ich persönlich hab bis Gyn glaub noch gelesen, danach wegen Zeitmangel nur noch gekreuzt.. ist zum Schluss eine solide 3 draus geworden.
    Also Arschbacken zusammenkneifen und go for it �� du packst das schon.
    liebe Jul4ik, lieben Dank für die Tipps und ermütigenden Worte.
    meinen großen Respekt, dass du trotz schweirigen Zeiten alles geschafft hast

    wünsche dir weiterhin vieeeel Erfolg



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2018
    Beiträge
    15
    Nach H2022 habe ich das Gefühl, dass Top100 sich gar nicht mehr lohnen. Ich habe vor der Prüfung nochmal die Top 100 wiederholt, und es hat mir bei keiner einzigen Frage so wirklich geholfen. Zu Top100 kommen eher abgefahrene Fragen. Wie schon Jul4ik gesagt hat, dann lieber mehr kreuzen und die Kapitel weglassen. Kreuzen bringt echt viel. Und man kann locker eine 3 schaffen.



  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jurodiwy Beitrag anzeigen
    . Wie schon Jul4ik gesagt hat, dann lieber mehr kreuzen und die Kapitel weglassen. Kreuzen bringt echt viel. Und man kann locker eine 3 schaffen.
    Bezieht sich das vor allem auf die großen Fächer Innere/Chirurgie/Päd/Neuro/Gyn oder allgemein? Lohnt es sich mehr, möglichst viele Derma/Auge/Ortho/Rechtsmedizin Fragen zu kreuzen oder bei diesen eher die Theorie zu vertiefen?



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook