teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2021
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Ich bin heute leider trotz vielem lernen das erste mal durch ne Prüfung gefallen.. das war bei uns ARBEITSMEDIZIN??
    Es gab zu dem Fach nur 4 Vorlesungen aus denen ich eig das meiste konnte.. dazu dann 16 Fragen. Da waren aber super schwierige Fragen zum Mutterschutzgesetzt und was auch immer bei. Hab eigentlich genug gelernt aber bei diesen wilden Fragen wars ganz oft 50/50 und leider zu oft falsch getippt.. bei 6 maximalen Fehlern die man machen darf geht das ja auch super schnell.. sehe mich schon bei der Exmatrikulation wegen Arbeitsmedizin. Wüsste halt auch nicht unbedingt was ich noch mehr lernen könnte zum 2. Versuch. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit so unnötigen Nebenfächern? Kann man sich den Schein notfalls nach dem 2. Versuch, falls die Fragen so bescheuert bleiben noch an einer anderen Uni besorgen? Kann ja nicht sein, dass das Studium jetzt vllt an 16 Fragen Arbeitsmedizin scheitert..
    Danke schonmal für die Rückmeldungen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Da ich mal davon ausgehe, dass diese Prüfung von Uni zu Uni unterschiedlich sein dürfte: Wo studierst du denn?

    Was du noch lernen kannst? Ich würde mir z.B. das anschauen, was du in der Klausur offensichtlich nicht so ganz konntest. Mutterschutz ist zum Beispiel ein durchaus relevantes Thema. Die vier Vorlesungen alleine reichen nicht aus. Vermutlich findest du auch Hilfen bei den üblichen Repetitorien fürs Stex.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Altklausuren? Kurzlehrbuch, oder wie Feuerblick rät die Stex Repetitorien, allein Thieme dürfte da ausreichen.

    Du hast alle anderen Klausuren bisher auf Anhieb bestanden, Glückwunsch dazu und ich bin mir sicher das du es auf den 2.Versuch schaffst
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    188
    Naja, also du bist jetzt einmal durch ne Klausur gefallen - viele von uns machen diese Erfahrung wesentlich öfter ;) das wird schon! Wie die anderen schon gesagt haben: Schau nach Altklausuren, geh zur Klausureinsicht, schau was du nicht konntest und lern dann gezielt nochmal das. Einmal durchfallen ist wirklich kein mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2018
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und frag mal deine Kommilitonen wie sie dafür gelernt haben. Sind denn viele durchgefallen? Vielleicht kamen diesmal auch neue Fragen dran (meine Uni macht das auch alle Semester mal) und im nächsten Semester wird’s nicht mehr ganz so wild (worauf man sich aber natürlich nicht verlassen sollte).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook