teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.577

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ffx80 Beitrag anzeigen
    Jeder hat das Gefühl, dass beim lesen nichts hängen bleibt.
    Das ist echt so. Man muss im Normalfall nur über die immer mal wieder aufkommenden Zweifel hinwegkommen und einfach weitermachen. Das ist eigentlich die wahre Kunst des guten M2 Schreibens. ^^

    Ida, rechne mal z. B. mit timeanddate.de. Ich hatte mit 154 Kalendertagen, 5 Tage Woche und 2 Wochen Lernfrei, gerechnet. War, glaub ich, im Mai. Wenn ich noch mal den Lernplan machen müsste, würd ich wahrscheinlich mit 6 Tage Woche und höchstens eine Woche frei rechnen, aber das ist Typsache und Zeitgeist. Ich hab meine Lernzeit im ersten Pandemiejahr gehabt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Ich wollte Um den 20.Mai herum mit dem Lernplan beginnen für das M2, weil ich einen Tag die Woche als frei einplanen muss für meinen Nebenjob..meint ihr das ist zu früh und geht somit gar nicht?
    Was erwartest du jetzt? Eine genaue Anleitung? Ich denke ich habe alles in meinem Beitrag gesagt. Ich hatte etwa 90 Lerntage und hätte gerne die vollen 100 gehabt um ein paar freie Tage mehr zu haben. In Zeitnot bin ich trotzdem nie gekommen. Ein paar freie Tage habe ich mir trotzdem zwischendurch nehmen können. Der Rest hängt davon ab wie viel Freizeit du haben willst. Mir persönlich wäre der Mai viel zu früh aber diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

    Einfach den Lernplan durcharbeiten, solltet ihr einen Lerntag nicht an einem Tag schaffen, dann lest einfach schneller bzw. Überspringt kleine Kapitel. Im Zweifel immer eher kreuzen anstatt lesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2016
    Beiträge
    68
    mit wie viel aufwand pro tag rechnet man fürs m2?

    habe öfter gehört, es sei "entspannter" als physikum, dafür halt wesentlich länger, zb 4-5h tgl lernen
    sind freie tage einplanbar?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134
    Ich halte 4-6 std Lernzeit inkl. Kreuzen pro Tag für sehr realistisch. Manche Tage werden auch schneller gehen, andere auch etwas länger. Mehr als 7 Stunden saß ich allerdings an keinem Lerntag und auch das war die absolute Ausnahme.
    Ich habe oft mehr als einen Lerntag pro Tag erledigt um mir freie Tage rauszuholen weil ich zwischendurch lieber einen ganzen Tag frei mache als zwei halbe. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Angst braucht ihr aber alle nicht zu haben. Ihr schafft das!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ffx80 Beitrag anzeigen
    Ich halte 4-6 std Lernzeit inkl. Kreuzen pro Tag für sehr realistisch. Manche Tage werden auch schneller gehen, andere auch etwas länger. Mehr als 7 Stunden saß ich allerdings an keinem Lerntag und auch das war die absolute Ausnahme.
    Ich habe oft mehr als einen Lerntag pro Tag erledigt um mir freie Tage rauszuholen weil ich zwischendurch lieber einen ganzen Tag frei mache als zwei halbe. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich habe fürs Physikum gute Erfahrungen mit den Endspurt Skripten gemacht. Im Prinzip würde ich das auch wieder fürs M2 machen wollen. Wenn man sich aber das Material anguckt, dann soll man ca. 70 Seiten pro Tag lesen + die Fragen kreuzen. Wie schafft man das in 4 bis 6 Stunden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook