teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2020
    Beiträge
    27
    Hallo,

    ich reihe mich einmal ein mit einer Frage welche schon oft gestellt wurde.
    Meine Promotion läuft jetzt seit ca. 2 Jahren, ich selbst habe gerade das Studium beendet. Die Betreuung ist unterirdisch. Ich habe einen Haufen Daten ohne wirkliche Fragestellung, mein Betreuer ist in eine andere Stadt gezogen. Versuchen durchzuziehen oder abbrechen? Er selbst gab mit den Auftrag einfach nach Korrelationen zu schauen. Kann das überhaupt eine Doktorarbeit werden welche durchgewunken wird?

    Und gibt es Nachteile bei einem Promotionsabbruch nach 2 Jahren, verbaue ich mir hier irgendwas?
    Habe letztens gelesen das die Promotionszeit auch während des Studiums schon von der Zeit des WissZeitVG abgeht, daher tue ich mich ganz schön schwer mit der Entscheidung.

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.886
    Bevor Du abbrichst: Bitte doch deinen Betreuer einmal um ein Gespräch, um gemeinsam eine Fragestellung festzulegen.

    Gibt es eine Promotionsvereinbarung? Dort ist normalerweise ja schon ein Thema grob festgelegt. Außerdem stehen die Pflichten des Betreuers darin....

    Wenn es keine Promotionsvereinbarung gibt, wäre das zwar schlecht fürs Projekt, aber zumindest müsstest Du dir dann um das WissZeitVG keine Gedanken machen....Oder wer weiß sonst, dass Du promovierst?

    Edit: Aber selbst wenn es irgendwo bekannt sein sollte, dass Du promovierst, und die Zeit deswegen abgezogen werden sollte: nichts wird besser, wenn Du ein zusätzliches Jahr sinnlos verschwendest.

    Also: Unbedingt um eine konkrete Fragestellung bitten. Wenn es keine gibt, besser abbrechen.
    Geändert von Nefazodon (14.03.2023 um 21:00 Uhr)
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Wenn du nichts angemeldet hast, dann weiß auch niemand dass du angefangen hast
    Ich frage mich wie man 2 Jahre Daten sammeln kann und nicht weiß wozu.denk dir was aus und dann zeig es ihm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook