teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2023
    Beiträge
    2
    Hi,

    ich habe eine chronisch entzündliche Darmerkrankung und bin deswegen nicht immer flexibel, was den Gang zur Toilette betrifft.

    Wie ist das vereinbar mit dem Chirurgie Tertial? Steht man da von 7-7 im OP und darf stundenlang nicht vom Tisch wegtreten? Oder kann man vorher mit den Ärzten sprechen und im Notfall kurz raus und dann wieder rein?

    Ich würde mein Chirurgie Tertial auch gerne in der Schweiz absolvieren, jedoch habe ich Sorge, dass aufgrund der Bezahlung des PJs die Ärzte weniger nachsichtig mit solchen Sachen sind als in DE.

    Meist reicht es schon zu wissen, dass man im Notfall raus könnte. Dann muss man auch nicht raus.

    Über Erfahrungen / Einschätzungen würd ich mich freuen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich habe selber einen Crohn, und bisher hat mir noch niemand widersprochen, wenn ich gesagt habe, dass ich aufs Klo muss. Ich würde das den Leuten dann jeweils kurz kommunizieren, a la: "ich habe XY, kann sein dass ich zwischendrin aufs Klo muss". Und dann ja nicht allzu sehr entschuldigen etc., dann denken die Leute, man hat ein schlechtes Gewissen und kann gedrängt werden, nicht zu gehen.

    Ich weiss nicht wie PJ in D gehandhabt werden, aber bei uns hier ists völlig klar, dass Studenten nur Studenten sind und keine richtigen Arbeitskräfte, da wird auch nicht mit Studenten geplant, sondern die sind halt extra da und wir bilden sie aus. Bin aber nicht in der Chirurgie tätig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2023
    Beiträge
    2
    Vielen Dank. Deine Antwort war extrem hilfreich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Hallo @Kein_Chirurg!

    Du hast gestern zwei Accounts angelegt und mit diesen zwei identische Threads gestartet. Bitte melde dich bei uns Moderatoren per PN (deine PN sind bisher nicht freigeschaltet). Wir würden gerne wissen, warum du zwei Accounts angelegt hast - das ist eigentlich gegen die Forenregeln und zieht einen sofortigen Ausschluss für beide (!) Accounts nach sich.
    Also bitte entweder PN freischalten in deinem Profil oder PN an einen Mod (z.B. agouti_lilac oder mich), damit wir das klären können.

    Gruß
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook