teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde die angegebene Lösung hier diskussionswürdig. Als Lösung ist C (konditionierter Reiz) angegeben, ich denke jedoch, dass auch Antwort D (neutraler Reiz) infrage kommt, da das Betreten der Apotheke per se m.E. nur zum Zweck des käuflichen Erwerbs der "Kopfschmerztabletten" dient. Weiterhin ist in der Aufgabe weiterhin explizit formuliert worden, dass die empfundene Linderung nach Einnahme der Kopfschmerzen eintritt, nicht jedoch durch den Besuch der Apotheke. Ist mir hier ein Denkfehler unterlaufen, oder sieht das vielleicht noch jemand so?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2023
    Beiträge
    6
    Hi,
    ich habe das ebenfalls so beantwortet wie du. Aus der Aufgabenstellung geht für mich jedenfalls auch nicht hervor, dass sie zum Beispiel beim Vorbeilaufen an der Apotheke und ausgelöst durch diese spontan den Entschluss fasst, hineinzugehen und etwas zu kaufen.

    Ist natürlich auch die Frage worauf sich dieses in Bezug „auf ihr Einkaufsverhalten“ überhaupt bezieht - geht es um das Verhalten, diese Apotheke zu betreten zum Zwecke des Erwerbs oder um das Verhalten, Kopfschmerztabletten zu kaufen.

    Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2023
    Beiträge
    2
    Hey, ich habe die Aufgabe ebenfalls mit D beantwortet. Hat schon jemand diese Frage dem IMPP gemeldet? Da wir glaube nur noch bis heute dafür Zeit haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2023
    Beiträge
    8
    Ich habe sie aus dem selben Grund ebenfalls mit D beantwortet! Wäre super, wenn du sie mit deiner Beschreibung einreichen würdest!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2023
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab sie eben eingereicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook