teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Thema: Countdown

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2016
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe alle,

    viele denken wahrscheinlich "nicht schon wieder so ein Thread", aber ich konnte konkret zu meiner Frage im Forum nichts finden.
    Kurz gesagt: ich bin im 100 Tage Lernplan und wurde wegen Corona leider auf zurück gesetzt. Im Detail: es sind noch 23 Tage (bis 1. Tag M2) und ich habe noch 37 Themen offen (1. Antritt M2).
    In den letzten Tage habe ich 2 Lerntage an einem Tag durchbekommen.
    Da Anfang nächste Woche die Einladungen verschickt werden: weiß ich nicht genau, ob ich mich abmelden soll oder durchbeißen. In den Generalklausuren kreuze ich (im Prüfungsmodus) um die 67 %. Im Studium war ich nie der Knaller. Mein größtes Problem: ich kreuze teilweise Fragen richtig, obwohl ich ganz ehrlich gesagt fast keinen Schimmer von dem Thema habe. Aus irgendeinem Grund scheint es bisher so für die oftmals knapp >60% gereicht zu haben.

    Vllt. könnt ihr mir ein paar von euren Gedanken geben.
    Vielen Dank vorab,

    Toitoi
    Geändert von toitoi16 (20.03.2023 um 11:09 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2017
    Beiträge
    53
    Definitiv antreten.
    Du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bestehen.
    Die 14 Tage im Verzug sollten dich nicht aus der Ruhe bringen lassen, da v a. zum Ende hin viele Tage an einem Tag zusammengefasst werden können.
    Außerdem kreuzt du aktuell >60%. Das ist der mit Abstand wichtigste Indikator.
    Ein paar Kommilitonen von mir sind mitunter zur Prüfung angetreten, als Sie grade mal 70% des Lernplans durchhatten.
    Spoiler alert: Alle bestanden.
    Deswegen viel viel kreuzen zum Endspurt und antreten!
    Du wirst dir dafür sonst in den Allerwertesten beißen.
    Viel Erfolg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2023
    Beiträge
    6
    Hi, ich bin auch gerade in der M2 Vorbereitung und würde an deiner Stelle auf jeden Fall mitschreiben! Im Prinzip kannst du doch eigentlich nur gewinnen und nichts verlieren wenn du mitschreibst oder? Also abgesehen von 23 Tagen, die du dann jetzt noch lernen würdest.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535
    Und erneut der bewährte Rat: Kreuzen-kreuzen-kreuzen-Spaziergang/Sport-Essen-Schlafen-Kreuzen-Kreuzen-Kreuzen
    All the best!
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2015
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für diesen thread @toitoi16, bin in einer ähnlichen Lage wie du. Alle meine Freunde kreuzen definitiv viel besser als ich, was mich sehr verunsichert... Kreuze auch immer so um die 65-73%, je nach Fach läuft es mal besser, mal ein wenig schlechter.

    Das hat mir jetzt echt Mut gemacht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook