teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso hospitieren? Kannst du nicht für ein Jahr wechseln? Das mache ich jetzt. Ich werde für ein Jahr frei gestellt und hab beim Maximalversorger einen Vertrag über ein Jahr.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    167
    Ich hatte damals „Sonderurlaub“ für ein Jahr und hab in der Zeit einen (auf ein Jahr befristeten) Vertrag in einer anderen Klinik abgeschlossen.
    Ging problemlos- nach Pragraph 28 TV-Ä oder so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2023
    Beiträge
    9
    Wie soll das funktionieren? Arzt in 2 Krankenhäuser? Was wenn deinen alten Arbeitsgeber mitbekommt, dass du wo anderes arbeiten gehst?
    Sonderurlaub heißt auch nicht arbeiten gehen, klingt nach Verasche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    167
    Ist keine Verarsche, es waren beide Kliniken informiert! Man muss mit der Steuer schauen, eine Tätigkeit dann mit Steuerklasse 6.
    Man kann ja 2 Arbeitgeber haben.

    Ich hatte bei Klinik A einen unbefristeten Vertrag im öffentlichen Dienst, hab da ein Jahr Sonderurlaub gehabt und bin in Klinik B dann mit befristetem Vertrag (entsprechend 1 Jahr) für mein Fremdjahr gewesen.

    Aus Klinik A gab es noch Einkommen von Gutachten währenddessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    167

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Achso, und Klinik A war sehr froh darüber, dass sie mich so „halten“ konnten und ich nach dem Jahr dann mit vollendeter Weiterbildungszeit zurückkam.
    Ich war sehr froh, da ich wusste, dass ich meinen Job da „behalte“ und Klinik B war natürlich etwas traurig, dass ich nur ein Jahr da war!
    Hat alles super funktioniert und war formaljuristisch absolut korrekt und ich konnte meine WB-Zeit so schick komplettieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook