teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von VerzweiflunginPerson Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie mies zu sagen das man schwurbelt wenn man starke Nebenwirkungen anerkennt und diese selber erlebt haben. Ich bin wie gesagt grundsätzlich NICHT gegen Impfungen wenn wir aber etwas als sicher mit 0 Nebenwirkungen verkauft wird und ich dann einen langen Leidensweg habe ist es schon deprimierend.
    Keine Impfung oder Medikation wird mit "0 Nebenwirkungen verkauft".

    Mein Ziel von den thread ist andere Erfahrungen auch von Impfreaktionen zu hören und mich zu ermutigen.
    Ich will ja Medizin studieren und ich möchte wieder eine andere Perspektive einnehmen. Ich möchte Psychiater werden :/ und mir ist klar das da Hep a + b sehr sinnvoll ist.
    Von allen Praktika die ich gemacht habe hat mir Medizin bzw. die Psychatrie am meisten gefallen ich will nicht wegen meiner angst einer weiteren Reaktion etwas aufgeben was mir spaß macht.
    Und wie gesagt: ich habe scheinbar trotz 4 maliger Hep B Impfung kaum Antikörper ich mache mir sorgen das sie auch nach mehrmaligen Spritzen nicht kommen.
    Du hast eine Angst von der Du selbst sagst, dass sie irrational ist und dass Du dadurch Nachteile hast. Was soll man dazu denn sagen? Deine Entscheidung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2022
    Beiträge
    12
    Hallo,

    ich würde dir auch empfehlen, mit einem Arzt darüber zu sprechen. Am besten derselbe Arzt, bei dem du auch wegen deiner Impfnebenwirkung warst, da dieser das Risiko dann einschätzen kann. Die meisten hier haben sowas vermutlich eben nicht erlebt und können deshalb von "Angst vs. wissenschaftliche Evidenz" oder "eine Impfung nicht gut vertragen und deshalb nicht wieder geimpft werden wollen" schreiben. "Mehrere Monate sich wie vom LKW überfahren fühlen und nicht aufstehen können" weiß ich, wie schlimm das ist und kann deine Angst deshalb nachvollziehen. Dennoch sind Impfschäden sehr selten.

    Lg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Rosinchen123 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde dir auch empfehlen, mit einem Arzt darüber zu sprechen. Am besten derselbe Arzt, bei dem du auch wegen deiner Impfnebenwirkung warst, da dieser das Risiko dann einschätzen kann. Die meisten hier haben sowas vermutlich eben nicht erlebt und können deshalb von "Angst vs. wissenschaftliche Evidenz" oder "eine Impfung nicht gut vertragen und deshalb nicht wieder geimpft werden wollen" schreiben. "Mehrere Monate sich wie vom LKW überfahren fühlen und nicht aufstehen können" weiß ich, wie schlimm das ist und kann deine Angst deshalb nachvollziehen. Dennoch sind Impfschäden sehr selten.

    Lg!
    Das hat disrespect gegenüber persönlicher Lebenserfahrung nichts zu tun, aber Medizinstudium bedeutet halt auch, z.B. todkranke Patienten behandeln zu müssen, auch wenn man selbst noch nicht gestorben ist und aus eigener Erfahrung sprechen kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2022
    Beiträge
    12
    Okay, ich nehme das Zitat zurück, im Kern stimmt deine Aussage ja. Mir ging es eigentlich nur darum, für etwas mehr Empathie aufzurufen, da ich manche Beiträge hier schon echt harsch finde (z.B. dass gleich angezweifelt wird, ob die Person richtig im Bereich ist). Ich persönlich finde diese Nebenwirkung, die er/sie geschildert hat, eben recht heftig und würde diese nicht als "Impfung nicht gut vertragen", sondern schon als Impfnebenwirkung bezeichnen. Lg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2023
    Beiträge
    13
    Achja noch eine Frage:
    Ich habe mich entschieden es zu riskieren wenn es dazu kommen soll (also hoffentlich wenn ich keine kalten füße kriege...): Ich bin offensichtlich ein Low Responder bei meinen erbärmlichen Titer von 26 trotz 4 mal hep b impfung. Sagen wir jetzt mal ich kriege weitere 6(uff) Impfungen und habe danach immernoch kein Titer über 100 was passiert dann? Darf ich dann nicht in den jeweiligen Krankenhaus arbeiten?
    Irgendwie wirken impfungen bei nicht....bzw. nicht gut genug.
    Bei meiner windpockeninfektion habe ich immernoch einen super hohen Titer (aber war eben auch eine infektion keine Impfung..)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook