teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe M2ler! Zuallererst herzlichen Glückwunsch zum Bestehen des Examens

    Welche Tipps könnt ihr den Examenskandidaten im Herbst geben? Was hättet ihr rückblickend anders / genauso gemacht?

    Womit habt ihr gelernt und wie viele Tage / Zeit habt ihr euch zum Lernen nehmen können?

    Danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2022
    Beiträge
    18
    Ich habe mit dem 100 Tage Lernplan von Amboss gelernt und würde es wieder tun. Ich habe den Plan auf nicht so viele Tage ausgedehnt- 125 weil es mir persönlich hilft einen straffen Plan zu haben, aber das ist sehr individuell, denke ich. Ich hätte mehr Fokus auf Augen und Epi gelegt. Das habe ich nicht sonderlich gründlich gelernt. Aber sowohl dieses Mal also auch schon im Herbst 22 wurde das viel gefragt. Eine Kommilitonin hat die Theorie aufgestellt dass das IMPP das gerne fragt weil es eben viele auf Lücke lernen und es in dem Bereich dann zu mehr falschen Antworten kommt. Tatsächlich stören die sich ja dort wohl daran dass die Examen so viel und gut bestanden werden. Vielleicht auch deshalb dieses Mal der Anstieg von Reha Fragen? Das vernachlässigt man beim Lernen ja auch eher. Beim Kreuzen unbedingt die Erklärungen der Falschantworten lesen- die sind enorm hilfreich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    wie lange dauert es bis das lpa uns die Prüfungsergebnisse, ob bestanden oder nicht, zuschickt? Weil ich habe versucht meine Antworten auszuwerten, aber ich kann mich sehr schlecht erinnern, wie ich bei jeder einzelnen Frage gekreuzt habe und ich will nicht umsonst in Stress oder Euphorie geraten.
    Für den Fall dass ich nicht bestehe, reicht es wirklich mit dem Lernplan von Amboss zu lernen? Egal wie die aktuellen Vorkenntnisse aus der Klinik sind? Ich hatte das Gefühl, es gab etliche Fragen die ich auch mit den Lernkarten vor mir nicht hätte beantworten können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2017
    Beiträge
    2
    Ich habe mit Amboss und den erstellten Anki Karten zum M2 und Amboss Lernplan gelernt. Dieser ist zu 85% fertig. Die wichtigsten Infos und IMPP facts sind markiert und man kann sie immer mal wieder schnell wiederholen. Dadurch bleiben auch kleine Randnotizen aus kleinen Themen hängen =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cindy2712 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Amboss und den erstellten Anki Karten zum M2 und Amboss Lernplan gelernt. Dieser ist zu 85% fertig. Die wichtigsten Infos und IMPP facts sind markiert und man kann sie immer mal wieder schnell wiederholen. Dadurch bleiben auch kleine Randnotizen aus kleinen Themen hängen =)
    was meinst du? Also du hast 85% des Lernplans gelernt?

    und die Anki Karten sind vorgemacht? Also man lädt sie herunter und lernt sie einfach oder muss jeder sie selbst gestalten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook