teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    und sorry wenn ich das jetzt so drastisch formulieren muss: du hattest keine Lust im Heft was anzukreuzen, bist ne Stunde früher raus, weisst nicht mehr was du genommen hast und deswegen heulst du hier jetzt rum? Dazu noch die Generalproben nicht gemacht... ich glaub dein Problem ist ein anderes als dieses Examen ;) Und trotzdem: auch du wirst bestanden haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von ffx80 Beitrag anzeigen
    Kein Student lernt 100 Tage lang für 8-10 Stunden am Tag durch. Ich frage mich woher diese Annahme kommt. Diese persönlichen Probleme wird hier im Forum leider niemand für dich lösen können. Da hilft es auch nicht jeden Thread zuzuspammen. Ich hoffe für dich, du schaffst es irgendwie aus diesem Gedankenkreislauf rauszufinden!
    Also einige meiner Bekannten aus frühren Jahrgängen haben sogar mehr als 11h am Tag gelernt, also nur schlafen und lernen, an sich nichts tragisches, aber ich bin sehr begeistert von Sport/Fitness und ich habe bei einigen gesehen dass sie vieles im Alltag aufopfern mussten um den Lernplan durchzuziehen, ich konnte das fast tägliche Trainieren im Fitnessstudio nicht aufgeben, habs versucht Aber ich brauche diesen Ausgleich/Dopaminquelle, es gab Wochen wo ich gezielt nicht trainiert habe, in der Hoffnung, mehr Zeit zum lernen zu haben , aber da habe ich unterm Strich weniger gelernt
    Geändert von Kathy234 (15.04.2023 um 12:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von ffx80 Beitrag anzeigen
    Kein Student lernt 100 Tage lang für 8-10 Stunden am Tag durch. Ich frage mich woher diese Annahme kommt. Diese persönlichen Probleme wird hier im Forum leider niemand für dich lösen können. Da hilft es auch nicht jeden Thread zuzuspammen. Ich hoffe für dich, du schaffst es irgendwie aus diesem Gedankenkreislauf rauszufinden!
    Wie lange hast du denn gelernt am Tag?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2023
    Beiträge
    4
    Meine Lernmethode entstand aus meiner Undiszipliniertheit, aber am Ende war ich ganz zufrieden und habe angeblich ne 2.

    Habe den Amboss Plan durchgearbeitet und immer während der Kapitel für fast alles gelb makierte Ankikarten erstellt und auch für wenige andere Infos. Da kommt einiges zusammen (waren zum Beispiel für Neuro 300 Karten). Gut wäre es bestimmt, diese direkt zu wiederholen - habe ich fast nie gemacht.

    Das Kreuzen habe ich auch immer aufgeschoben zumindest bis zur Wiederholung der Ankikarten der Fächer. Das hat meiner Meinung nach zwei Vorteile: einmal hatte ich selbst viel größere Erfolgserlebnisse, weil ich schon das gesamte Fach gelernt und wiederholt habe und blieb so in guter Stimmung. Zweitens ist es, denke ich, für den Lerneffekt sinnvoller, erst zu wiederholen und dann zu kreuzen. Dazu dann natürlich immer die Kommentare auf Amboss durchlesen.

    Im Endeffekt habe ich also 7 Tage neuro in anki umgewandelt. Diese Karten zwei mal wiederholt und dann gekreuzt. Das kreuzen isr dann teilweise leider auf Wochen später kurz vor dem Examen verschoben worden (meine eigene Schuld, habe in den letzten zwei Wochen 80% der Fragen gekreuzt), aber prinzipiell - wenn auch vielleicht etwas disziplinierter in der Umsetzung - fand ich dieses Modell ganz angenehm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du denn gelernt am Tag?
    Reicht es jetzt nicht mal so langsam mit dem Fragen nach Lernmethoden? Ehrlich, das geht schon seit über einem halben Jahr hier im Forum so und fängt wirklich an zu nerven. Ganz abgesehen davon, dass du dein Examen schon hinter dir hast und das alles für dich nicht mehr relevant ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook