teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Berg runter schaffe ich mit E-Bike schon 42km/h….
    Ich mag ja diese schnellen Ebike-Fahrer. Die Wirbelsäulenfrakturen sind da gerne Blickdiagnosen.



  2. #22
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Ohweh!
    Wissen macht nichts.



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ach daran hab ich auch nicht gedacht, ich fahre zwar 250 Höhenmeter hoch, aber dann ja auch schnell wieder runter. Dabei hab ich auch knapp über 50 km/h bergrunter drauf.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Was viele EBike Fahrer nicht machen, ist regelmäßig ihre Bikes warten lassen und bei Bedarf Bremsen erneuern lassen. Die meisten Unfälle haben nach wie vor Senioren, weil sie aufgrund eingeschränkter Fitness keine ausreichende Kontrolle über ihre EBikes haben. Wenn man umsichtig und vorausschauend fährt und verlängerte Bremswege aufgrund der höheren Geschwindigkeit einkalkuliert, der wird auch weniger Unfälle haben. Schnell fahren kann man bei uns in der Regel nur auf dem Radschnellweg und der ist für Geschwindigkeiten von 20 km/h und mehr ausgelegt.



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ja, Wartung brauche ich schon öfter. Ich bin jetzt bei 18.000 km und kann nicht mehr zählen, wie oft ich zur Wartung war. Bei 15000 hatte ich quasi innen alles neu, sagten sie im Radladen. Sie meinten, dass ich nun die nächsten 15000 fahren kann. Keine Ahnung, was da alles getauscht wurde.
    Unfälle hatte ich bisher 2. Einmal in einer Regenrille auf Kastanien unter Blättern ausgerutscht und auf Thorax ventral gelandet, bei ca 10 km/h und einmal an einer Bordsteinkante frontal hängengeblieben und über Lenker abgestiegen, bei 5 km/h oder so, da konnte ich mich aber abrollen. Schnell bin ich nur auf guter Straße und gerader Strecke.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook