teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das müsste dieser gewesen sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von hierbins Beitrag anzeigen
    Ja bei Altprotokolle sind viele in Physiologie bei ihm durchgefallen... Alle in meiner Gruppe auch, außer einer die jetzt im 3. Versuch war.
    Ich habe direkt nach der Prüfung nach einer Begründung gefragt und der BC Prof hat es ignoriert (sowohl tefonisch, per E-Mail als auch persönlich bei der Prüfung)
    Der Physio Prof schrieb eine Liste aus 6 Gründen die jetzt komplett im Gegensatz stehen zu den Büchern (z.B. die vom Thieme)
    Der Vorsitzender in Anatomie meinte er selbst kann keine geben, da es nicht an seinem Fach lag
    Dann lag es wahrscheinlich nicht an deinem Wissen. Gegen einen nicht wohlgesinnten Prüfer kann man nicht ankommen, egal wie viel man weiß. Daher würde ich mir wirklich nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie du noch besser lernen kannst usw.
    Wenn du noch Schwächen hast, arbeite an diesen. Ansonsten ist es jetzt eher eine Nervensache. Du wirst wahrscheinlich nicht wieder einen dieser verstaubten Profs bekommen, die Leute gerne durchfallen lassen. Dann klappt das auch, hab einfach ein Auge auf die Prüfer, sobald du deine zugeteilt bekommst, im Zweifelsfall gibt es ja Wege nicht anzutreten ;).

    Ansonsten hast du rechtlichen Anspruch darauf, eine Begründung zu bekommen. Wie sehr du darauf bestehst, ist dir überlassen. Würde notfalls nochmal zum Vorsitzenden treten und klarstellen, dass er verpflichtet ist, die Begründung zu geben und diese auch selbstständig beim Biochemie Prof einzuholen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Atana Beitrag anzeigen
    Dann lag es wahrscheinlich nicht an deinem Wissen. Gegen einen nicht wohlgesinnten Prüfer kann man nicht ankommen, egal wie viel man weiß. Daher würde ich mir wirklich nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie du noch besser lernen kannst usw.
    Wenn du noch Schwächen hast, arbeite an diesen. Ansonsten ist es jetzt eher eine Nervensache. Du wirst wahrscheinlich nicht wieder einen dieser verstaubten Profs bekommen, die Leute gerne durchfallen lassen. Dann klappt das auch, hab einfach ein Auge auf die Prüfer, sobald du deine zugeteilt bekommst, im Zweifelsfall gibt es ja Wege nicht anzutreten ;).

    Ansonsten hast du rechtlichen Anspruch darauf, eine Begründung zu bekommen. Wie sehr du darauf bestehst, ist dir überlassen. Würde notfalls nochmal zum Vorsitzenden treten und klarstellen, dass er verpflichtet ist, die Begründung zu geben und diese auch selbstständig beim Biochemie Prof einzuholen.
    Wenn ich diesen Thread lese bin ich froh, dass ich in einem
    Modellstudiengang war.
    Dort müssen die Fragen vor elner mündlichen Prüfung von den Professoren eingereicht werden, d.h. Alle Studierende einer Kohorte erhalten die gleichen Fragen & der Prüfer darf von den Fragen nicht abweichen. Natürlich gibt es noch Protokollführer, sodass man am Ende auch als Studierender etwas in der Hand hat. Sehr Fair!
    Traurig, dass manche ihre Macht noch so sehr ausspielen können und dadurch fleißige und zielstrebige Menschen wie du benachteiligt werden. Alles gute!
    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Es gibt Rennpferde und es gibt Arbeitspferde.
    Man kann nicht in allem der Beste sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2023
    Beiträge
    8
    Es hat zum Glück alles geklappt Endlich mal durch mit dem Physikum )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2021
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hierbins Beitrag anzeigen
    Es hat zum Glück alles geklappt Endlich mal durch mit dem Physikum )
    Herzlichen Glückwunsch 🎊



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook