teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2023
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich habe im Saarland Abi gemacht und mal in den Rechnern geschaut, ob ich Chancen habe Zahnmedizin zu studieren. Leider klappt das scheinbar nicht nur mit dem Abi, da ich weder TMS noch etwas anderes vorzuweisen habe, hab nur das Abizeugnis von 1,1.

    Jetzt frage ich mich, ob ich mich trotzdem bewerben soll bzw. das kann ja eh nicht schaden, die Frage ist eher, ob es da Chance auf Erfolg gibt? Mit der Note allein wäre ich schon zwei Jahre nicht mehr reingekommen. Kann es überhaupt sein, dass die Werte fallen? Ist dieses Phänomen "Corona-Jahrgänge" real und kann man daher davon ausgehen, dass die Werte fallen oder eher nicht?

    Hab den Rechner hier verwendet: https://exam.agav.uke.de

    Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung, mir ist klar, dass keiner eine sichere Antwort hat.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ohne Abi ist es recht unwahrscheinlich, das ist korrekt. Bewerben kannst du dich natürlich trotzdem - man hat ja keinen Nachteil dadurch.

    Aber selbst mit einem nur durchschnittlichen TMS hast du schon an knapp der Hälfte der Unis eine gute Zulassungschance. Das wäre sicher die Variante, die dir an den meisten Unis Chancen eröffnet.



MEDI-LEARN bei Facebook