teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2023
    Beiträge
    1
    Hey ihr Lieben,

    ich fange voraussichtlich im Oktober an Medizin in Berlin oder Hamburg zu studieren. Aktuell bin ich aber noch in meinem Vorstudium eingeschrieben (fachfremd, WiWi), faktisch studiere ich aber nicht mehr. Deshalb wollte ich das Pflegepraktikum ich nun schon absolvieren. Ich habe ich eine Zusage für ein Krankenpflegepraktikum ab dem 15.

    Ich bin noch in einer deutschen Hochschule eingeschrieben, jedoch nicht in Medizin.

    Kann das Praktikum dann trotzdem angerechnet werden, weil ja eigentlich nur unterrichtsfreie Zeiten zählen, aber bezieht sich das auch auf andere Studiengänge?

    Ich schaffe das vermutlich nicht mehr, mich bis zum 15. zu exmatrikulieren und habe an dieses Problem bisher nicht gedacht, deshalb die Frage.


    Vielen Dank für die Hilfe!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Es zählt das Medizinstudium, das LPA wird nicht wissen, dass du zu dem Zeitpunkt noch was anderes gemacht hast.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2023
    Beiträge
    6
    Das ist kein Problem, habe ich auch so gemacht vor dem Zweitstudium in Medizin. War zu dem Zeitpunkt noch in ein anderes Fach eingeschrieben - hab im März Physikum gemacht, das hat also alles geklappt.



MEDI-LEARN bei Facebook