teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2023
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Auch da kommt es drauf an… Meistens zahlt man selbst. Es gibt aber z.B. Möglichkeiten, den „abzuarbeiten“. Kommt drauf an, WO du den praktischen Teil machst und wofür du den RettSan machst. Siehe Billes Beitrag.

    Und nein, das war im Vergleich zu meiner (ganz anderen) Ausbildung echt nicht anspruchsvoll, was man an Theorie können musste. Wie oben schon jemand schrieb: Die Theorie ist eher oberflächlich. Wichtig ist der praktische Teil. DEN musst du verinnerlichen. Das lernst du aber nur, wenn du es machst. Ich weiß gar nicht, was dein Bekannter da so anspruchsvoll fand. Aber gut, hat ja jeder seine eigenen Talente.

    Erwähnte ich schon die ehrenamtliche Arbeit bei einer Hilfsorganisation? Irgendwie ignorierst du das elegant. Dabei ist das nicht nur fürs Wissen hilfreich sondern auch oft ein Türöffner für alles weitere. Nochmal (ich schreie dann mal): ARBEITE EHRENAMTLICH BEI EINER HILFSORGANISATION IM SANDIENST!
    Schau mal etwas oben, da habe ich Bille geantwortet was das Thema angeht. Ignoriert habe ich es nicht, du hast es überlesen. Aber hab mich trotzdem kurz kaputt gelacht deiner Schreibweise wegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Doch, du hast geschrieben, du hättest Kontakt mit den Maltesern aufgenommen. Fragst aber gleich wieder nach Möglichkeiten, die Theorie zu lernen.
    Daher nochmal: Du bekommst einen viel besseren Ein- und Überblick, wenn du erstmal anfängst, in dem Bereich zu arbeiten. Viel Theorie lernt man, indem man die Praxis sieht. Ehrlich!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Genau, einen anderen Lernplan benötigst du erstmal nicht. Was ich oben schrieb, kannst du auch für eine praktische Tätigkeit zunächst im Ehrenamt anwenden. Und der Beruf Elektriker ist doch eine super Grundlage! Es schadet gar nichts, vor dem Rettungsdienst mal was anderes gesehen zu haben.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Maxx27 Beitrag anzeigen
    Also da hab ich schon andere Dinge gehört. Wie das anspruchsvollste was die/derjenige bis jetzt gemacht hat..
    Wenn Du in Deiner Ausbildung gut mitkommst… Theorie und Praxis - sollte das kein Problem sein!
    Und die HiOrg zahlt das auch oft für ihre Mitglieder wenn ein Mitglied das für die HiOrg macht. Dh man sagt dann auch zu, dass man als RS für die HiOrg tätig sein wird.. (ob das dann wirklich und wie lange das der Fall ist, das ist ja offen). Wenn die Entscheider einen nicht dahin schicken wollen, muss man selbst zahlen, ja…
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2023
    Beiträge
    11
    Ein Freund von mir hat mir mal seinen Sani-Ordner gegeben von 2018 beim DRK. Sieht schon echt nicht so leicht aus wie ihr das sagt. Allein die ganzen Fachbegriffe lernt man die alle auswendig oder muss man die nicht können außer ein paar Ausnahmen?

    Diffusion und Osmose davor noch nicht gehört.

    Zelle wird auch sehr detailliert erklärt im Ordner.

    Mit meinem jetzigem Wissen würde ich am dritten Tag überfordert sein. :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook