teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es geht auch nicht wirklich darum alles beim ersten Lesen zu behalten. So wirklich 'Klick' macht es sowieso erst, wenn du beim Kreuzen den Stoff passiv wiederholst.
    Zumal man nach 100 Tagen Beschäftigung mit dem Wissen immer mehr Falschantworten ausschließen kann, was man ebenfalls nicht unterschätzen sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    ..so ich bin immer noch dabei im Lernplan (immerhin),
    und auch nicht mehr ganz so überfordert wie am Anfang.

    generell lerne ich völlig entgegen meiner Natur (viel zu lange pro Tag, optimal wäre für mich 3-4 Std) aber das war beim Physikum auch schon so und geht denke ich Prä-Examen einfach nicht anders...
    Ich hab damals nach meinem Biorhythmus gelernt, bin extremer Nachtmensch, mein bevorzugter Schlafrhythmus wäre 2-3 Uhr bis 9 Uhr morgens. Das hab ich in der Lernphase nochmal voll ausgenutzt. Oft hab ich 13 Uhr oder so gestartet, manchmal noch um 12 oder halb 1 mit Freundin zum Mittagessen getroffen, dann losgelegt. 3 Wochen musste ich ja noch PJ nachholen, da konnte ich erst 14 Uhr starten. Bis 20 Uhr Lehrplan und oft erste Kreuzsession. Nachmittags mit anderer Freundin, die nicht lernen musste, zum Spaziergang getroffen für 30-60 min und auch so auf regelmäßige Pausen geachtet. Und dann hab ich halt gegen 23 Uhr/Mitternacht nochmal gekreuzt, weil ich da nochmal ein Hoch hatte.
    Wie oft hab ich dann hier im Forum mittags gelesen, was die anderen alles schon geschafft hatten ... war anfangs schwierig, aber ich hab mich an den Plan gehalten und ihn auf meinen Biorhythmus angepasst. Vielleicht kannst du auch verteilen, vormittags 3-4h, dann lange Mittagspause, dann nachmittags nochmal 2-3h. Gerade durch die Abwechslung von Lesen und Kreuzen ging es irgendwann, aber ich hatte so um Tag 75 auch nen Koller. Irgendwann hat man halt keinen Bock mehr. Am Anfang scheint es ein unüberwindlicher Berg an Menge zu lernen, aber man geht einen Schritt nach dem anderen, jeden Tag weiter und am Ende passt es dann alles zusammen. Wichtig sind, einfach weiter machen nach Plan und regelmäßig Pausen und lernfreie Tage. Den Kontakt zur Außenwelt nicht vergessen. Am Ende wird alles gut
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook