teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Zitat Zitat von LexieGrey Beitrag anzeigen
    Ich bin heute einen Tag später einfach total enttäuscht, dass das gestern der Abschluss meines Studiums war und ich mit so einem schlechten Gefühl da rausgegangen bin.
    Ich habe Sorge, dass die 3 mir meine Bewerbungen versauen wird, ich kenne niemanden, der im 3. Staatsexamen schlechter als 2 war.
    Ach Mensch, das ist immer so schade, wenn einem so ein schöner Anlass versaut wird. Aber wir haben alle M3 gemacht und wir wissen, wie M3 ist: nicht aussagekräftig (nicht objektiv, nicht vergleichbar). Ne 1 ist auch oft ungerechtfertigt vergeben; in diese Richtung kann man echt auch nicht flexen. Das ist einer von mehreren Faktoren, weshalb die Note im Regelfall zu recht irrelevant ist. Die Güte der Notenvergabe ist absolut nicht einzuordnen und völlig random. Du bist nicht allein mit ner 3 und erst recht nicht mit dem Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein. Ich kenne einige, die mit ihrer M3 Note unzufrieden sind. Leider weiß ich keinen guten Weg da schnell drüber hinwegzukommen. Anscheinend helfen da auch kein schmeichelhafter Berufseinstieg oder warme Worte weiter. Wäre schön, wenn jemand eine gute Strategie parat hätte. Vielleicht merkst du auch, was dir gut tut nicht so sehr damit zu hadern und kannst es dann an jüngere Semester weitergeben. Ich freu mich, dass du das Studium so erfolgreich abgeschlossen hast. Dass du klinisches Arbeiten magst und gut kannst ist ein toller Endpunkt vom Studium und Startpunkt für den Job.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss!

    Die Bewerbungen wird dir die M3-Note sicher nicht versauen. Außerdem ist eine Drei ja immer noch OK.

    Bei Pädiatrie wirst du dich wahrscheinlich ohnehin, egal welche Note du hast, breit bewerben müssen. Und falls es jetzt direkt nicht klappen sollte, machst du einfach ein Jahr Innere - danach wirst du sicher eine Pädiatrie-Stelle finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2018
    Beiträge
    91
    Wirklich schade, wenn der große Abschluss dann einen gewissen Beigeschmack hat und auch wenn es bloß eine Floskel lst (die ich aber ernst meine): du kannst extrem stolz auf dich und deine Leistung / Zielstrebigkeit der letzten Jahre sein!!

    Ich bin mir sicher, bald wirst du an diese Prüfung gar nicht mehr denken und eine Stelle gefunden haben, die dir Spaß macht alles gute und herzlichen Glückwunsch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2015
    Beiträge
    24
    Vielen Dank für eure Antworten und die Glückwünsche heute kann ich es auch etwas lockerer sehen und freue mich einfach dass ich durch bin!

    Ich wohne in einer relativ beliebten Großstadt in NRW, würde auch gerne hier bleiben, hatte mich aber schon drauf eingestellt dass die Stellensuche grade für Päd evtl etwas schwieriger wird hier, daher war dann mein erster Gedanke auch dass es jetzt vielleicht noch schwerer wird.
    Ich werde es einfach mal überall probieren und sonst mit etwas anderem anfangen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Schön, dass es dir besser geht und natürlich auch Glückwunsch von mir! ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook