teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    habe heute mit dem M2 Lernplan (Amboss) begonnen und 59% an Tag 1 (mit den Tipps!!! ohne weniger) gekreuzt.

    Nun wollte ich mich einmal bei den Ex-M2lern erkundigen, wie stark ihr euch im Verlauf gebessert habt?

    Ich möchte gerne eine bestimmte Note im Examen erreichen, und weiß gerade nicht, ob man sich im Verlauf so stark bessert. Beim Kreuztag heute hatte ich das Gefühl, das Meiste nur durch richtiges Raten richtig gekreuzt zu haben, ich wusste vieles nicht wirklich direkt, sondern hatte max. nur das Gefühl, es irgendwo einmal gehört zu haben.

    Wie habt ihr am Anfang des Lernplans so gekreuzt und mit welcher Note/welcher Prozentzahl das M2 bestanden?

    Danke für eure Erfahrungen!
    Geändert von medipassions (28.05.2023 um 16:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2019
    Beiträge
    68
    Erster Tag 76%, letzter Tag ~9X% und in den Generalproben zwischen 82-89%. Ich hab im Examen auch eine 2 geschrieben. Also die Besserung im Verlauf ist schon enorm. Ich hab an Chirurgie/Ortho Tagen aber auch um die 60 gekreuzt. Also der Start mit 70/80% lag daran, dass Innere zuerst dran kam, was mir davor schon Spaß gemacht hat. Bei meinen Schwachstellen dann aber abgekackt. Also 59% ist kein schlechter Ausgangswert. Da ist alles noch drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.388
    Ist halt auch fachabhängig, du kreuzt ja immer wieder neue Fächer und fängst wieder von vorne an.

    Ich hab in Innere mit knapp 60 % angefangen und mich bis max. 78 % gesteigert. Danach hab ich Derma gemacht und am ersten Tag mal solide 45 % gekreuzt. In Anästhesie bin ich dafür dann direkt mit 90 % eingestiegen, um dann am ersten Orthotag wieder 55 % zu kreuzen.

    Klar, wenn du jeden Tag unter 60 % kreuzt, wird’s insgesamt auch eng aber es wird bessere und schlechtere Fächer geben. Relevant sind hinterher die Gesamtauswertung und die Generalproben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91
    Das sind ja tolle Kreuzergebnisse, Glückwunsch zu der 2! Wie und womit hast du gelernt, wie war dein Lerntag strukturiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oki, danke für die Antwort! Inwiefern entsprachen die Ergebnisse in den Generalproben deiner tatsächlichen Leistung im Examen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook