teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2023
    Beiträge
    135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist/wird, aber ich kann dir eine Erfolgsgeschichte erzählen: ein Oberarzt in meinem KH hat sich die ganzen Bänder der rechten (dominanten) Hand abgerissen, soviel wusste ich auch damals, und keiner hat gewusst ob es was wird. Ich kann dir nur von den Sachen erzählen, die er mir in der Kaffeepause im OP erzählt hat. Er hat danach tägliche Physio (etwa 1 Std) bei einem recht forschen Therapeut gehabt, es hat ihm höllisch wehgetan, er hat den Therapeut gehasst und geliebt zugleich, und jetzt operiert er wieder. Das ganze hat ca. ein Jahr gedauert, in dem er "nur" Sprechstunde und Station gemacht hat.

    Ich würde sagen, der Weg hat sich für ihn gelohnt, Restitutio ad integrum, sozusagen. Unabhängig von deiner Karriereplanung würde ich an deiner Stelle genauso machen - intensive Physio durchziehen auf jeden Fall. Den Arm brauchst du noch 50 - 60 Jahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2023
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von alphamethyldopa Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist/wird, aber ich kann dir eine Erfolgsgeschichte erzählen: ein Oberarzt in meinem KH hat sich die ganzen Bänder der rechten (dominanten) Hand abgerissen, soviel wusste ich auch damals, und keiner hat gewusst ob es was wird. Ich kann dir nur von den Sachen erzählen, die er mir in der Kaffeepause im OP erzählt hat. Er hat danach tägliche Physio (etwa 1 Std) bei einem recht forschen Therapeut gehabt, es hat ihm höllisch wehgetan, er hat den Therapeut gehasst und geliebt zugleich, und jetzt operiert er wieder. Das ganze hat ca. ein Jahr gedauert, in dem er "nur" Sprechstunde und Station gemacht hat.

    Ich würde sagen, der Weg hat sich für ihn gelohnt, Restitutio ad integrum, sozusagen. Unabhängig von deiner Karriereplanung würde ich an deiner Stelle genauso machen - intensive Physio durchziehen auf jeden Fall. Den Arm brauchst du noch 50 - 60 Jahren.
    Zitat Zitat von alphamethyldopa Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist/wird, aber ich kann dir eine Erfolgsgeschichte erzählen: ein Oberarzt in meinem KH hat sich die ganzen Bänder der rechten (dominanten) Hand abgerissen, soviel wusste ich auch damals, und keiner hat gewusst ob es was wird. Ich kann dir nur von den Sachen erzählen, die er mir in der Kaffeepause im OP erzählt hat. Er hat danach tägliche Physio (etwa 1 Std) bei einem recht forschen Therapeut gehabt, es hat ihm höllisch wehgetan, er hat den Therapeut gehasst und geliebt zugleich, und jetzt operiert er wieder. Das ganze hat ca. ein Jahr gedauert, in dem er "nur" Sprechstunde und Station gemacht hat.

    Ich würde sagen, der Weg hat sich für ihn gelohnt, Restitutio ad integrum, sozusagen. Unabhängig von deiner Karriereplanung würde ich an deiner Stelle genauso machen - intensive Physio durchziehen auf jeden Fall. Den Arm brauchst du noch 50 - 60 Jahren.
    Danke für deine Antwort und auch an die anderen vielen Dank.

    Ich gehe in ein paar Wochen nach NY für eine Zweiteinung ans HSS. Insgesamt waren jedoch alle Experten eher negativ, dass ich Pediatric Surgery ausführen könnte. "Gröbere Chirurgie" ist umsetzbar, aber ich komme aus dem Gebiet der Kinderchirurgie mit Fokus neonataler Chirurgie und vask. Fehlbildung. Das ist alles nicht mehr unsetzbar.
    Daher würde ich doch lieber direkt zur Pädiatrie gehen.

    Ja, es wird eher auf Schweiz oder USA hinauslaufen. Ich werde mal schauen, ob ich eine Pädiatriestelle in der Schweiz kriege, parallel auch in den USA für den Match bewerben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ich denke du solltest dir klar werden was du willst.
    Wenn die die Chirurgie am Wichtigsten ist, es gibt auch Fächer in der Chirurgie die eher grobmotorischer sind. Falls das körperlich geht. Und wenn auch das nicht geht wirst du dich von dem Traum verabschieden müssen.
    Ansonsten wurde dir mit Pädiatrie doch eh schon ein guter Tipp gegeben. Versuch das doch.
    Gefäßchirurgie, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Gefäßchirurgie, oder?
    ne, irgendwas Chirurgisches bei der Bundeswehr. Kriegschirurgie und so
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An der Uniklinik Ulm gibt es einen Neurochirurgen, der sogar im Rollstuhl sitzt, Thomas Kapapa. Und das sind stundenlange Operationen, die er problemlos zu bewältigen scheint. Dazu gibt es einige Videos im Netz, aber vielleicht antwortet er dir auch, wenn du eine Email schreibst - immerhin bist du in einer ähnlichen Situation. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, gib nicht auf wenn Chirurgie wirklich dein Wunsch ist! Unmöglich werden Dinge vor allem dann, wenn man sie für unmöglich hält - solche selbsterfüllenden Prophezeiungen sollte man vermeiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook