teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-16-06-2023-1221
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute,

    Ich habe zwar den Ana-Schein schon, aber verstehe echt nicht wie ich z.B. in 12 Tagen im Lernplan die komplette Anatomie nochmal lernen und am besten für einige Monate bis zum Physikum behalten soll.. die Menge erschlägt einen ja nur noch! Mir hat die Quiz Funktion auf Kenhub echt Spaß gemacht und ich hatte in einer halben Stunde das Kniegelenk mit allen Bändern etc schon durch, das fand ich echt mega.. irgendwie kann ich mir das schon vorstellen als coole Extra-Beschäftigung um einfach auch ungezwungen Anatomie zu lernen.
    Aber;
    es kostet mit 60 Euro für 3 Monate schon echt viel für meinen Geschmack. Und ich weiß auch nicht, ob es mir dann im Endeffekt fürs Physikum viel bringt zu wissen wo welche Struktur isoliert liegt, oder alle Muskeln mit UAIF zu kennen..
    also daher meine Fragen

    - Hilft es für Physikum, BILDLICH die ganzen Strukturen zu lernen; sprich Muskeln, Bänder, Knochenpunkte etc. oder sollte ich wirklich einfach nur den Endspurt lesen? (Hier hab ich das Problem, dass es meistens echt sehr abstrakt wirkt wenn man nur die Namen hat und liest, am Ende habe ich eine quasi ungefähre Ahnung aber finde es schon schwer es zuzuordnen)

    - nutzt hier zufällig einer Kenhub und kann mir sagen, ob es auch an unser IMPP Niveau rankommt bzw. dieses abdeckt?
    Die einzigen Erfahrungsberichte die ich gefunden habe sind schon Jahre her und da Kenhub sich im Laufe der Jahre sehr stark weiterentwickelt hat, würde ich gerne mal aktuelle Meinungen hören von Studierenden, die es vielleicht für Uni-Klausuren oder das Physikum nehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Also aus meiner Efrahrung ist es ein nettes Gimmick für zwischendurch und um das Gelernte ungezwungen zu fixieren. Aber fürs Physikum wird es wenig Sinn mache, meiner Meinung nach. Die kommerziellen Pläne sind da vollkommen ausreichend und mann kann sich die 60 EUR wirklich sparen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Du lernst fürs Physikum ja nicht "die komplette Anatomie nochmal". Das IMPP hat bestimmte Lieblingsgebiete, und zu denen baust du im Rahmen der Lerntage genug passives Wissen auf. Darum gehts. In jedem Fach alles aktiv zu beherrschen ist weder möglich noch notwendig.

    Kenhub ist sicher ganz nett, aber letztlich ist die Zeit dafür IMHO mit anderen Inhalten sinnvoller investiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    ehem-user-16-06-2023-1221
    Guest
    Zitat Zitat von thequeenofcells Beitrag anzeigen
    Also aus meiner Efrahrung ist es ein nettes Gimmick für zwischendurch und um das Gelernte ungezwungen zu fixieren. Aber fürs Physikum wird es wenig Sinn mache, meiner Meinung nach. Die kommerziellen Pläne sind da vollkommen ausreichend und mann kann sich die 60 EUR wirklich sparen.
    Weshalb genau findest du es fürs Physikum sinnlos, wenn ich fragen darf
    Du scheinst es ja ausprobiert zu haben, wie ich es verstanden habe.
    Ich habe heute nochmal eine Probestunde mit Premium gemacht und hatte echt das Gefühl, dass ich danach in einer Stunde mehr geschafft und behalten habe in eine Stunde nur Endspurt lesen.. würde mich deshalb echt freuen, deine Sichtweise zu bekommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, ich habe es ausprobiert, es gab damals ein nettes angebot zum reinschnuppern. Wie Davo gesagt hat - das IMPP fragt auf eine bestimmte Art und Weise und du kannst halt auch nicht alles wissen. Die Zeit soll man lieber in die IMPP-spezifischen Inhalte investieren, denn die fragen Anatomie nicht unbedingt nach dem Prinzip "haben Sie verstanden, was sie tun" sondern doch eher trocken und speziell.
    Fur das mündliche wird ohnehin nichts eine Leiche ersetzen.
    Wenn man das Geld hat und der Wille da ist, kann man sich mit Kenhub zusätzlich beschäftigen aber das Ganze aktiv in einen Lernplan einzubauen halte ich für schwierig und nicht besonders sinnvoll.
    Du kannst ja aus Spass versuchen - lerne ein ganzes Thema mit Kenhub und kreuze am nächsten Tag die zugehörigen Fragen auf Amboss oder Thieme.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook