teaser bild
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 66 bis 69 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.103

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ging (zumindest mir) nicht darum, ob er approbiert ist, denn das habe ich nicht angezweifelt. Es geht darum, ob er einen Facharzttitel nachweisen kann, denn nur das berechtigt ihn, mit den gesetzlichen Krankenkassen abzurechnen.
    Ich würde da durchaus die Ärztekammer und die KV des Bundeslandes informieren.



  2. #67
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.103
    @Berry-Alan:
    Klingt so, als ob Du nichts melden würdest? Dann aber bitte auch nicht darüber wundern, warum so schräge Vögel, wie der von Dir beschriebene Arzt, existieren und immer weiterarbeiten.
    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass er eine Approbation und einen Facharzttitel besitzt, hoch ist und er nach einer Nachfrage bei Ärztekammer und KV weiterarbeiten darf, sollte man meiner Meinung nach versuchen, die Rechtmäßigkeit der KV-Zulassung zu hinterfragen.
    Geändert von Relaxometrie (08.06.2023 um 10:18 Uhr) Grund: Ergänzung



  3. #68
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.528
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Wenn er eine Kassenzulassung hat, muss er Facharzt sein. Mir wäre keine Ausnahme von der Regel bekannt.
    Mir schon. Nennt sich "praktischer Arzt" und war mal eine Maßnahme gegen Hausärztemangel und zeitlich befristet. Eine Aktion wie es aktuell den verkürzten Facharzt "Allgemeinmedizin" bei Vorliegen eines anderen Facharzttitels auch zeitlich befristet gibt...
    Mal schauen was als nächstes kommt.
    Zitat Zitat von Berry-Alan Beitrag anzeigen
    Was ich nur komisch fand, war, dass er den Pat nach meinem Vater nach Hause geschickt hat, weil er meinte, er hätte keine Zeit mehr für Sprechstunden. Dabei kommte man in seiner Praxis nur mit vorherigem Termin rein.
    Mei, du weißt ja nicht was der Mensch sonst zu tun hat und wie er seine Prioritäten setzt. Vielleicht hatte er einfach nur keinen Bock, vielleicht musste er woanders hin um zu operieren, vielleicht... Nur weil man einen Termin hat, heißt das nicht dass der Arzt IMMER an dem Termin dann Zeit hat. Du könntest auch bei mir einen Termin in meiner Sprechstunde ausmachen und wenns blöd läuft sagt dir die Sekretärin dass ich notfallmäßig im OP steh und du ein-zwei Wochen später wieder kommen sollst.
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt nur für mein eigenes Fachgebiet sprechen, aber selbst wenn ich 50 Seiten Diagnostik hätte, würde ich den Patienten vor die Spaltlampe setzen und selbst einen Blick auf das Problem werfen. Soll ja keine umfangreiche Diagnostik werden, aber bei Frozen Shoulder würde ich erwarten, dass sich der Arzt selbst wenigstens kurz einen Überblick über Bewegungsausmaß und Schmerzhaftigkeit verschafft…
    Jeder spricht nur über sein Fachgebiet. Ich mach es auch so dass ich die Patienten gern selbst duplexe. Damit ich eine eigene Vorstellung bekomm. Das geht aber nicht bei allen meiner Krankheitsbilder. Manchmal behandle ich da quasi nur Bilder die extern angefertigt wurden... wie jeder seine Leute behandelt muss er/sie selbst wissen.

    Und zum Thema noch: ich würde es vielleicht nicht "melden" nennen, aber "nachfragen". Und wenn man sich persönlich schon so aufregen musste, dann kann man das auch mal tun. Eben für sich selbst. Es gibt ja dann nur zwei Ergebnisse: der Mensch ist Facharzt, dann hat man schwarz auf weiß gelernt dass auch Fachärzte Schwurbler sein können. Oder der ist kein Facharzt. Umso wichtiger dann.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hatte mal eine Kollegin in der Klinik, die hatte Examen gemacht, dann war sie 20Jahre Hausfrau und Mutter und dann hat sie gearbeitet, sich aufgeführt, wie der Chefarzt und hatte keine Ahnung von nichts. Die hat jedem Patienten in der Psychiatrie geraten: sie müssen einfach nur an Gott glauben, dann wird das wieder! Leider gibt es sehr viele unfähige Kollegen, die tatsächlich mal studiert haben.



Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

MEDI-LEARN bei Facebook