teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das ziemlich einzige was zurückgeblieben ist, das dauernde Gefühl des Nichtbestehens/Nichtswissens und dadurch gewisse Unruhe, aber auch in ganz anderem Maß als früher..

    Ich denke dass man keinen Bock auf den Lernplan hat, weil es ja doch 6-8 Std Schreibtisch sind ist ja völlig normal..dass man manchmal von gewissen Fragen schockiert ist auch..

    Wäre es wie zu Physikumszeiten, dann hätte ich mein Studium höchstwahrscheinlich abbrechen müssen und wäre jetzt in irgendeiner Klinik..ist schon Wunder genug dass ich das überhaupt bis zum Physikum so durchgehalten hatte..
    Das tut mir leid, aber wenn man die Wörter M2 und Physikum ausschwärzen würde, würde man nicht merken, ob du das Physikum meinst oder das jetzige Examen. Es ist dieselbe Panikmacherei und ich bin mir echt nicht sicher, ob es dir wirklich so schlecht geht (wenn ja, dann wäre jetzt wieder der Zeitpunkt, dir dringendst Hilfe zu holen), oder ob es "sagt mir, dass ich toll bin und alles wird gut" ist. Denn alles wurde schon so oft gesagt und sowohl du, als auch diese Kathy, wollt die Antworten nicht wahrhaben und gezielt so lange nörgelt, bis sich noch so einer findet, der euch hochpusht. Ich bin sehr froh, dass ich noch kein M2 schreiben muss, denn mich würdet ihr wahnsinnig machen. Man könnte ja theoretisch glatt meinen, dass man nach 5 Jahren Studium und einem Examen seinen Lerntyp gefunden hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    Ich lerne derzeit auch mit Amboss, die Frage die sich bei mir stellt, ist der Lernstoff im Amboss tatsächlich genug um beispielsweise >65% der Fragen sicher und richtig zu beantworten? Also zum Bestehen mit etwas Puffer? Klar muss man vieles verstehen und herleiten, und Vorwissen spielt auch ne gewisse Rolle, aber unterm Strich, bei einem M2 egal welchen Jahres, findet man mehr oder weniger immer die Antworten 1:1 von mindestens 65% der gestellten Fragen im Amboss (ohne den Arztmodus einzuschalten!!) wieder ?
    Nein. Nicht nur muss man unbedingt den Arztmodus einschalten, vielmehr soll man dringend jedes fach mit den dicksten Schinken erlernen, die es gibt. Alles andere ist Selbstbetrug und unverantwortlich deinen Patienten gegenüber. Ich hoffe, dass diese Antwort dich zufrieden stellt, andere willst du nicht akzeptieren.

    Und jetzt ernst - wie oft willst du die Frage noch stellen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von thequeenofcells Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid, aber wenn man die Wörter M2 und Physikum ausschwärzen würde, würde man nicht merken, ob du das Physikum meinst oder das jetzige Examen. Es ist dieselbe Panikmacherei und ich bin mir echt nicht sicher, ob es dir wirklich so schlecht geht (wenn ja, dann wäre jetzt wieder der Zeitpunkt, dir dringendst Hilfe zu holen), oder ob es "sagt mir, dass ich toll bin und alles wird gut" ist. Denn alles wurde schon so oft gesagt und sowohl du, als auch diese Kathy, wollt die Antworten nicht wahrhaben und gezielt so lange nörgelt, bis sich noch so einer findet, der euch hochpusht. Ich bin sehr froh, dass ich noch kein M2 schreiben muss, denn mich würdet ihr wahnsinnig machen. Man könnte ja theoretisch glatt meinen, dass man nach 5 Jahren Studium und einem Examen seinen Lerntyp gefunden hat.
    Ich verabschiede mich aus diesem Forum, ich danke trotzdem allen die bis hierhin immer und immer wieder aufgebaut und motiviert haben, insbesondere @davo und auch viele andere.
    Und ja, es geht/ging mir wirklich so schlecht, da ich aber hier niemanden weiter beunruhigen möchte, verlasse ich das Forum und hole mir die zu meiner Beruhigung nötigen Antworten (die ja immer die gleichen sind) einfach durch googeln. gibt da ja auch genug Blogartikel etcpp über das M2.

    Sollte ich mal zu einem Beitrag eine sinnvolle Antwort haben die jemandem hilft/ihn beruhigt werde ich diese trotzdem posten. Was meine eigenen Belange angeht wars das aber von mir hier.

    Danke an Alle und Alles Gute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook