teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    4
    Hallo!

    Hat jemand von Euch schon einmal ein KPP in der Pädiatrie absolviert?
    Wie war es dort und was durftet ihr dort so machen?

    Gibt es irgendwelche Stationen, die ihr sonst (für einen Monat) empfehlen würdet?



    Danke schonmal für die Antworten!

    Cherry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2003
    Semester:
    1.Wartesemester
    Beiträge
    26
    hab gerade 7 wochen praktikum auf der kinderstation als vorbereitung fürs medizinstudium gemacht. ich bin immer noch total begeistert. ich durfte so gut wie alles machen und habe nach einiger zeit selbst kleinere gruppen von patienten zugeteilt bekommen, die ich versorgt habe. also aus meiner erfahrung kann ichs nur empfehlen !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    Ich glaube "Innere" würde sich für den anfang eher anbieten. Da lernt man die Basics...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Also was man so hört sollte man "Innere" und Geriatrie nicht unbedingt wählen. Ich fand Orthopädie und Unfallchirurgie super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    @Hibbert

    Warum nicht? Ich meine, dass es echt nicht schadet wenn man erst mal lernt ein ekg zu schreiben und RR zu messen. Oder alleine erst mal lernen mit patienten umzugehen... Was will man denn bitte schön ohne vorkenntnisse gleich in der Päd.?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook