teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2004
    Beiträge
    6
    hi leute - bin neu in dem forum und hab keine ahnung wo ich das hier reinposten soll - also ich hab mir gedacht hir passt es am besten - und zwar möchte ich auch medizin studieren und mich später auf sportmedizin spezialisieren
    ok meine frage: was ich mitbekommen hab ist folgendes: ich muss normal medizin studieren und mich nachher als sportfacharzt ausbilden lassen - nur wo kann man das machen?

    bin aus österreich nebenbei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Hm.... soweit ich weiß ist Sportmedizin keine eigene Facharztrichtung. Du kannst aber ne Facharztausbildung in einem anderen Fach machen, das Sprtmedizin nahe kommt, z.B. Orthopädie, und dann irgendwelche zusätzlichen Weiterbildungen in Sportmedizin machen. Wo und wie man die Facharztausbildung macht, ist vorgeschrieben. Dazu gibt's hier im Forum auch schon einen Thread.... such mal mit der Suchfunktion nach "Facharzt" oder "Facharztausbildung".
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    Viele niedergelassene Unfallchirurgen haben auch eine zusatzbezeichnung sportmedizin. Sowas bietet sich auch an...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2004
    Beiträge
    6
    also sportmedizin gibts nicht als "alleiniges"?
    weil ein freund von mir der war mal wegen einer verletzung eben bei einem sportmediziner ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    sportmediziner kann sich jeder schimpfen, der meint, lust drauf zu haben.
    aber in der regel durch zusatzausbildung im rahmen eines orthopädischen/unfallchirurgischen facharztes gesichert.. es ist eben die interessenlage des doktors, (fast) nur sport-medizinische patienten zu behandeln.. (und da springen oft auch gar nicht mal so sportliche leute in die patientengruppe ein, weil sie eine "sport-"erkrankung haben..)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook