teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Beiträge
    8
    Hallo,

    ich habe im Jahr 2002 mein Abi mit 3.2 gemacht. Nach absolvieren des Zivildienstes habe ich im Sept. 2003 das FSJ angefangen. Aufgrund meines Abischnittes wurde ich bisher natürlich von der ZVS abgelehnt. Über Wartesemester wage ich nicht zu urteilen. Fakt ist, das es mein fester Wille ist Medizin zu studieren, leider kam die Idee erst nach dem Abitur , der Zug einen guten Schnitt zu erarbeiten war dann leider schon abgelaufen. Wird, bis ich einen Platz zugewiesen bekomme die ZVS überhaupt noch existieren? Wie kann mann die Wartezeit sinnvol nutzen. Für eine Ausbldung (Krankenpflege etc.) kann ich mich nicht sehr begeistern. Eventl. `nen Job suchen? Als sinnlos würde ich die Wartezeit so nicht bezeichnen. Da ich mich sehr für Medizin (Anatomie, Biochemie) interessiere, hält mich ja nichts davon ab schon autodidaktisch ein solides Grundwissen zu erarbeiten. OK, was mich aber nun interessiert, lohnt es zu warten, bzw. bekomme ich überhaupt irgendwann noch einen Studienplatz? (habe jezt 3 WS weg.) Danke für alle Tipps...

    mfG. Andreas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Benutz doch mal die Suchfunktion, da findest Du jede Menge Antworten auf Deine Fragen!

    Falls nicht, dann frag nochmal nach

    gruß
    W (der auch 3,2 hatte )
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Hallo!

    Also, ich bin jetzt auch nicht der Über-Experte, aber da ich grade auch in einer ähnlichen situation stecke wie du äussere ich mich mal: ich mach auch grade abitur und da mein schnitt im oberen 2er bereich sein wird und deshalb nich ganz reichen wird (denke ich) hab ich mich genau gestern um einen ausbildungsplatz als krakenpfleger beworben.
    Ich hab zwar gelesen, was du bezüglich Ausbildung geschreiben hast, aber ich würde trotzdem dazu raten, denn dafür sprechen folgende dinge
    1.) erfahrung im krankenhausalltag
    2.) gewisse vorkenntnisse für die fächer
    3.) man braucht im studium ein Praktikum nicht mehr zu machen (soweit ich weiss )
    4.) kannst geld verdienen, ausserdem musst du nicht deine eigene krankenversicherung bezahlen
    5.) kannst während dem studium später jobben.

    Im endeffekt ist es deine entscheidung. Viel glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Versuche es doch mit einer Ausbildung zum Rettungsassistenten. Die dauert (im Moment noch) nur zwei Jahre, macht Spaß, man bekommt viel mit (Non scolae, sed vitae...bla bla...) und ist eigentlich ziemlich locker... zumindest an meiner RA-Schule, es gibt welche, die sollen schlimmer sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    versuch irgendwie vielleicht eine abgeschlossene Ausbildung hinzukriegen (RettSan reicht auch) dann hast du dir damit nämlichschon den ersten Schein an der Uni ergattert (Berufsfelderkundung).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook