teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Original geschrieben von Lisa
    Wenn das also tatsächlich so ist, dann wundert es mich umso mehr, dass so viele Wartende diese Zeit nicht von vornherein sinnvoll nutzen, anstatt qualvoll in nichtsnutzer, ablenkungsfreier, nervenzehrender Warterei zu zergehen...
    Ach ja, dazu spare ich mir jetzt mal jeden weiteren Kommentar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3.
    Beiträge
    190
    Sieben Wartesemester reichen ab nächstem Sommersemester ohnehin nicht mehr. Es sind jetzt bereits acht Wartesemester bei einem Abi von 2,4 nötig. Wer 2.5 oder schlechter hat, braucht schon neun Semester. Da frage ich mich, warum die Leute nicht erst ein anderes Studium abschließen und sich dann als Zweitstudienbewerber für Medizin bewerben, anstatt 4 oder mehr Jahre faul rumzuhängen, ein bischen zu jobben oder mal einen Rettungsassistentenlehrgang zu besuchen. Offenbar ist vielen das jahrelange lockere Leben in Wartezeit ja ziemlich recht, denn mit diesem Argument kann man jahrelang ausspannen. Davon träumen sicher nicht wenige Abiturienten. In den Sinn, dann eben erst ein anderes Studium zu absolvieren, kommt wohl den wenigsten davon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2004
    Ort
    ---
    Semester:
    ---
    Beiträge
    4
    Lucas: >>Da frage ich mich, warum die Leute nicht erst ein anderes Studium abschließen und sich dann als Zweitstudienbewerber für Medizin bewerben<<

    Weil die Semester, die sie an irgendeiner anderen Uni eingeschrieben waren, als Prakstudium gewertet werden und sie somit keine Wartezeit ansammeln können, und die brauchen manche, wenn sie über ihren Schnitt nicht zum Medizinstudium zugelassen werden.

    Außerdem gibt es ja viele, die die Wartezeit durchaus sinnvoll überbrücken (etwa durch eine Ausbildung), anstatt >>faul rumzuhängen, ein bischen zu jobben oder mal einen Rettungsassistentenlehrgang zu besuchen<<.
    Ich glaube zudem, dass die wenigsten Abiturienten derartig lange Wartezeiten von bis zu 7 Semestern als angenehm empfinden, sie bereitet gewiss den meisten eher Kopfzerbrechen.

    Lucas: >>Sieben Wartesemester reichen ab nächstem Sommersemester ohnehin nicht mehr. Es sind jetzt bereits acht Wartesemester bei einem Abi von 2,4 nötig. <<

    Woher weißt du das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Ich konnts mir grad nochmal verkneifen:

    Luccas, dein Müll interessiert hier wirklich niemanden. Alles weitere ist bei dir überflüssig.
    Geändert von christo (24.02.2004 um 11:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2004
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    1
    Beiträge
    22
    mal eine frage zum zweitstudium: wenn man zuerst ein anderes studium absolviert, dann fängt man doch, wenn man sich dann das 1. mal für medizin bewirbt, mit den wartesemestern bei null an, oder?! ich kann mir nicht vorstellen, dass zweitstudienbewerber einen vorteil haben bei der zvs, oder bin ich da falsch informiert? es sollten doch erst mal die dran kommen, die NOCH GAR NICHT studiert haben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook