teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir macht Physio am wenigsten Spaß und ich finde es eher kompliziert und nicht einfach logisch.
    Ich würde gerne von jemandem wissen ob es auch möglich ist durchs Physikum ohne einen Klinke oder Schmidt/Thews zu kommen.

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    HugoB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    ...die Frage ist wohl eher, ob es in der ohnehin knappen Zeit möglich ist, MIT einem dieser dicken Wälzer durchs Physikum zu kommen


    Den Hick oder den kleinen Silbernagel (gute Grafiken!) würde ich dir eher empfehlen!

    PS: Wenn du in der Mündlichen einen PRüfer kriegen solltest, der ausdrücklich z. B. den Schmidt-Thews empfiehlt, kannst du die entsprechenden Kapitel ja immer noch nachlesen.
    Geändert von nightingale (22.02.2004 um 09:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Physikum exakt + Hick zum nachlesen. Reicht dicke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    #2

    also das physikum ist im allgemeinen viel einfacher, als die ganzen klausuren im semester. physio kannst du problemlos mit reichlich kreuzen und ein paar blicken ins buch bestehen. mündlich solltest du vielleicht schon ein bißchen mehr wissen, aber soooo dramatisch ist das meistens auch wieder nicht. hick reicht auf jeden fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wobei man aber sagen muß, dass Physio in den letzten 2-3 Physika deutlich an Schwierigkeit zugenommen hat. War auf jeden Fall der Eindruck von vielen was ich so gehört habe.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook