teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Also ich glaube viele machen da einen Denkfehler. Die Wartezeit liegt ja nicht bei 7 Semestern. Es handelt sich ja hier nur um den letzten zugelassenen Bewerber. Ich halte es für falsch von 7 Wartesemestern zu sprechen, da ja niemand(nagut kaum) hier 2.1 und 7 Wartesemester hat. Die eigentliche Zahl liegt ja noch viel höher. Man muss ja denke ich mal von 8+ sprechen, da ja viele sonst den nötigen nc nicht aufbringen können.

    Der letzte berücksichtigte Bewerber hatte 2.1 und 7 Wartesemester, das heisst also man brauchte mindestens 8(mit schlechterem Schnitt als 2.1) um an einen Platz zu kommen. Oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Ja...traurig, aber wahr...

    Gruss
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Gießen
    Semester:
    12
    Beiträge
    77
    Das stimmt schon, dass dieses SS wohl nur ganz wenige einen Schnitt von 2,1 und besser mit 7 WS haben, aber wo kommen denn bitte die ganzen Leute mit 8 WS und mehr her? Die hätten doch schon letztes WS hereinkommen können. Dass sich ein paar spontan entschließen, sich mal zum SS zu bewerben, kann ich ja verstehen, aber gleich 300?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook