teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    LMU München
    Semester:
    1. klin
    Beiträge
    10
    Hallo

    Ich komme momentan auch nicht in das Medizinsudium rein und habe auch erst 3 WS. Nun zu meiner Frage:
    Ist es IRGENDWIE, IRGENDWO möglich, dass wenn ein Freund ein Platz für das 1. Semester hat, dass der Platz irgendwie auf mich "überschrieben" oder übertragen werden kann???

    Danke schonmal für die Antworten.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    GFR Avatar von Ponch
    Mitglied seit
    04.09.2003
    Semester:
    6.
    Beiträge
    31
    Und was genau willste damit bezwecken wenn ich fragen darf ?
    Es ist wohl kaum Sinn der Sache das dein Kumpel mit nem Einser-Abi dir nen Platz "organisiert" - das würde jemanden den Platz kosten der ihn mit seinem Abi verdient hätte, oder ?
    Nichts für ungut, aber ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Original geschrieben von andy9182
    Hallo

    Ich komme momentan auch nicht in das Medizinsudium rein und habe auch erst 3 WS. Nun zu meiner Frage:
    Ist es IRGENDWIE, IRGENDWO möglich, dass wenn ein Freund ein Platz für das 1. Semester hat, dass der Platz irgendwie auf mich "überschrieben" oder übertragen werden kann???

    Danke schonmal für die Antworten.....

    lol...da ist bestimmt noch keiner drauf gekommen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3.
    Beiträge
    190
    Das könnte schon machbar sein. Allerdings müßte es den Anschein haben, daß Dein Freund auch wirklich zunächst Medizin studiert. Wenn er sich einschreibt und Du zunächst für ein anderes Fach wie z.B. Zahnmedizin, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß die Uni einen Tausch nach einem Semester genehmigt, wenn ihr es glaubwürdig so darstellt, als wenn ihr beide jeweils das andere Fach studieren wollt und eben die Plätze tauscht. Da das ganze natürlich ziemlich aufwendig ist, nehme ich mal an, daß es für ein solches Vorgehen bisher noch keine Erfahrungswerte gibt, da man auch ersteinmal jemanden braucht, der da mitspielt und den Platz sichern kann. Deshalb hat das wahscheinlich bisher kaum mal einer probiert. Wenn es Dir allerdings gelingen würde, das zu organisieren, dann ist es sicher denkbar, daß es klappt. Eher wahrscheinlich im Osten als an beliebten Westunis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2003
    Beiträge
    125
    niemals. das würde betrüg möglich machen, dann würde ja jeder mit 1er Abi seinen Lebensunterhalt mit Verkauf von Studienplätzen finanzieren .. also bitte sehr unqualifiziert ... es ist ja schon nicht so einfach einen studienplatztausch humanmedizin - humanmedizin zu realisieren, weil die unis da auch ziemlich misstrauisch sind (da fliessen natürlich auch (illegal) gelder an leute mit studienplatz an beliebten unis). also vergiss es einfach wieder
    ..::: KiNG oF THE HiLL :::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook