teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3.
    Beiträge
    190
    Nach einer im deutschen Ärzteblatt erschienenen Studie wollen immer mehr Abiturienten Medizin studieren. Was denkt Ihr, wie sich das Interesse am Medizinstudium weiterentwickeln wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    So wie in jedem anderen Studium auch :

    Abhängig von der Marktlage gibt es hochs und tiefs.
    Als ich damals mit Informatik angefangen hab, sagten alle, daß wäre doof. Hätte ich weitergemacht, wäre ich pünktlich zur Einführung der "Greencard" fertiggewesen und hätte 1000 Jobs bekommen. und heute ? Pffff....

    Mit medizin ist es genauso...und mit allen anderen Fächern auch.

    P.S. Man kann wirklich Hochschulbewerberzahlen der ZVS zusammenschreiben und daß dann als "Studie" verkaufen ? Hat da vielleicht sogar noch jemand nen Dr.-Titel für bekommen ? *ggg*
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @luccas
    was interessiert dich eigentlich das thema?
    du hast einen Studienplatz...sogar in Köln und willst nach Heidelberg wchseln...also was schert es dich ob es noch mehr Studenten gibt???

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3.
    Beiträge
    190
    @ Pünktchen
    Ich denke, daß mich das Thema als Studierender sehr wohl zu interessieren hat. Je mehr die Bewerberzahl steigt, desto größer könnte der politische Druck werden, die Zahl der Studienplätze zu erhöhen. Und das wäre nun wirklich nicht in unserem Interesse, weil das unsere im Moment guten Berufschancen wieder zunichte machen würde. Deshalb regt mich das auf, daß im Moment offenbar jeder Idiot einen Medizinstudienplatz will, nur weil man überall vom Ärztemangel hört. Mit den momntanen knapp 10.000 Studienplätzen pro Jahr, gibt es ansich ohnehin schon viel zu viele Studienplätze. Wenn es keine größere Abbrecherquote gäbe und viele in alternative Berufsfelder oder ins Ausland gehen würden, dann wäre es sehr schnell mit dem Ärztemangel vorbei. Deshalb wäre sicher eine Absenkung auf 7000-8000 Studienplätze sinnvoll, allerdings ist eher zu befürchten, daß die Studienplätze erhöht werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4.
    Beiträge
    135
    Ahaa, also fürchtest du, einer dieser unwürdigen Menschen, die es wagen, Medizin zu studieren, obwohl sie doch Deiner Meinung nach eh nie gute Ärzte werden können, könnte Dir einen eventuellen späteren Arbeitsplatz nehmen?
    Glaubst Du nicht, dass, wenn Du so viel besser bist als der Rest (was du uns ja immer wieder gen erzählst), Du auch einen Arbeitsplatz bekommst?

    Aber was solls, ich mag den Luccas, das ist richtig amüsant, sich immer mal wieder solchen Schwachsinn anzuhören und herzlich drüber zu lachen
    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    -Douglas Adams-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook